Story Box-ID: 398397

weclapp SE Neue Mainzer Str. 65-68 60311 Frankfurt am Main, Deutschland http://www.weclapp.com
Ansprechpartner:in Frau Kerstin Burfeindt +49 6421 9992499
Logo der Firma weclapp SE
weclapp SE

Rezertifizierung der SEGAL Systems GmbH nach ISO 27001

SEGAL Systems verfügt über ein umfassendes und effektives Informationssicherheitssystem und entspricht damit internationalen Sicherheitsstandards

(PresseBox) (Marburg, )
Die SEGAL Systems GmbH, eine auf die Entwicklung und den Vertrieb von Standard- und Individual-Software spezialisierte Gesellschaft, erhielt erneut die Zertifizierung ihres Informationssicherheits-Managementsystems nach ISO 27001.

Da die SEGAL Systems sämtliche Anwendungen sowohl als lokal installierte und lizensierte Software aber auch als Cloud-Dienste anbietet, ist ein zuverlässiges Informationssicherheits-Managementsystem (ISMS) von höchster Bedeutung um die sensiblen Daten der Kunden zu schützen.

Die prozessorientierte Norm ISO 27001 spezifiziert die Anforderungen an das ISMS eines Unternehmens im Hinblick auf Vertraulichkeit, Integrität und Verfügbarkeit der Daten. Dabei werden sämtliche Risiken aller Unternehmensprozesse berücksichtigt. Den Kunden der SEGAL Systems wird dadurch ein Höchstmaß an Informationssicherheit und Qualität der zur Verfügung gestellten Dienste garantiert.

Für das Unternehmen ist es von großer Bedeutung, seinen Kunden ein kontinuierlich hohes Sicherheitsniveau garantieren zu können. Die Zertifizierung nach dem internationalen Standard ISO 27001 ermöglicht es, diesen Nachweis zu erbringen und zeigt, dass das Vertrauen der Kunden in das Unternehmen und seine Dienstleistungen gerechtfertigt ist.

Das jährlich durchzuführende Überwachungsaudit überprüfte die Erfüllung des umfangreichen Kriterienkatalogs. Rainer Seidlitz vom TÜV Süd, der die Zertifizierungsurkunde im Unternehmenssitz in Marburg überreichte, lobte die besonders hohe fachliche Kompetenz der SEGAL-Mitarbeiter: "In ihren täglichen Arbeitsabläufen tragen sie maßgeblich zum Erfolg des ISMS bei".

Regelmäßige Schulungen und Audits der Mitarbeiter gewährleisten dabei die permanente Optimierung des ISMS.

"Wir werden unserem ISMS, seiner Aufrechterhaltung und permanenten Optimierung auch zukünftig höchste Priorität beimessen, um unseren Kunden den gewohnten Sicherheitsstandard dauerhaft gewährleisten zu können", betont Ertan Özdil, Geschäftsführer der SEGAL Systems GmbH. "Gleichzeitig bedanken wir uns herzlich bei Stefan Schmidt, Geschäftsführer der RISIMA GmbH, der uns als Projektleiter der ISO-Zertifizierung erfolgreich durch diesen Prozess geleitet hat".

weclapp SE

Die SEGAL Systems GmbH fokussiert sich auf die Entwicklung und den Vertrieb von Standard- und Individual-Software. Das 2008 durch Abspaltung aus der 3U Telecom GmbH gegründete Unternehmen mit Sitz in Marburg ist eine Tochtergesellschaft der börsennotierten 3U HOLDING AG. SEGAL ist die ehemalige IT-Abteilung im Mutterkonzern und wurde aufgrund gestiegener Marktanforderungen und Nachfrage vieler Kunden und Partner nach professionellen IT-Dienstleistungen aus einer Hand konsequenterweise aus dem Telekommunikationssegment der 3U HOLDING AG ausgegliedert. Wichtigstes Produkt der SEGAL ist ein Web-Framework auf dessen Basis diverse innovative Lösungen (Apps) für den Mittelstand bereitgestellt werden. Dabei bieten diese Apps hervorragende Unterstützung für alle wichtigen Prozesse eines klassischen mittelständischen Unternehmens. Der Kunde kann für den Einsatz zwischen einem SaaS (Software as a Service) Modell oder einem Vor-Ort-Installationsmodell mit Betreuung durch SEGAL wählen. Langjährige Erfahrung und umfassendes Knowhow der Mitarbeiter bilden hierbei das Gerüst, um erfolgreich am Markt tätig zu sein. Das Informationssicherheits-Managementsystem der SEGAL ist bereits seit 2009 nach ISO 27001 zertifiziert.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten