Nach dem erfolgreichen Launch von WEB.DE SmartSearchTM bietet WEB.DE, Deutschlands zweitgrößtes Internetportal, jetzt eine Bildersuche an. Nach den traditionellen textbasierten Ergebnissen ist das Ermitteln von Fotos, Grafiken oder Abbildungen aller Art die populärste Form der Websuche mit zweistelligen Wachstumsraten pro Jahr.
Einer der entscheidenden Erfolgsfaktoren beim Thema Suche ist die zielgenaue Befriedigung der breit gefächerten Nutzungsbedürfnisse, die weit über das traditionelle Suchverhalten hinausgehen. Um diesen Trend mitzugestalten, hat WEB.DE für seine 9,6 Mio. monatlichen Nutzer (lt. Nielsen Netratings) seit Jahresbeginn eine Produktoffensive mit erweiterten Suchfunktionen gestartet (Shopping, Verzeichnis, SmartSearch), die jetzt mit der Bildersuche dem bestehenden Angebot einen weiteren attraktiven Baustein hinzufügt.
Weitere Markteinführungen rund um die Suche sind für 2004 geplant. Der Markt für „Suche“ ist ein wachsendes, sich weiter beschleunigendes Geschäftsfeld für die WEB.DE AG.