WEB.DE, größtes Telko- und Medienhaus-unabhängiges deutsches Internetportal, Wanadoo und Libero geben heute den offiziellen Start des führenden in Europa ansässigen Paneuropäischen Advertising Netzwerkes bekannt. Das neue Netzwerk, das bereits einige größere Kampagnenaufträge unterzeichnet hat, erstreckt sich über sechs Länder – Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Italien, Spanien und die Niederlande – und eröffnet Werbetreibenden den Zugang zu 30 Millionen Internetnutzern und einer führenden Reichweite in jedem der Ländermärkte*. Das Paneuropäische Advertising Netzwerk basiert auf einer Allianz sechs führender nationaler Online-Brands, die in ihren Ländermärkten jeweils zu den Top 5 Portalen zählen*: WEB.DE für Deutschland, Wanadoo Frankreich, Wanadoo Spanien, Wanadoo Niederlande, FreeServe (zur Wanadoo Gruppe gehörend) für Großbritannien und Libero für Italien (zur Wind Gruppe gehörend). Ziel der Kräftebündelung ist es, den steigenden Anforderungen des schnell wachsenden Online-Werbemarktes mit einem adäquaten Angebotsportfolio zu begegnen. Dieses zeichnet sich vor allem durch eine Mediaplattform mit hoher länderspezifischer kultureller Identität der vernetzten Portale und einer langjährigen und führenden lokalen Markt-, Zielgruppen- und Vermarktungsexpertise der Partner aus.
Die europäische Lösung für Online-Marketing Werbekunden bietet das Netzwerk leistungsstarke integrierte paneuropäische Kampagnenlösungen mit minimalem Planungsaufwand, schneller und flexibler lokaler Beratung und Betreuung, optimaler nationaler Kampagnenumsetzung sowie hoher Kosteneffizienz über den gesamten Abwicklungsprozess hinweg – mit nur einer Anlaufstelle und aus einer Hand.
Klares Bekenntnis von WEB.DE zum Eintritt in internationale Märkte Die Mitbegründung des Paneuropäischen Advertising Netzwerks ist ein entscheidender Schritt im Rahmen der Expansionsstrategie von WEB.DE Media Sales, die darauf abzielt, internationalen Werbekunden über die Plattform von WEB.DE leistungsstarke Marketingkanäle zu über 17 Millionen registrierten WEB.DE Anwendern zur Verfügung zu stellen und damit auch in den internationalen Online-Werbemarkt einzutreten. „Dieses Paneuropäische Advertising Netzwerk ist einzigartig und hebt sich klar vom Wettbewerb ab: die höchste Reichweite auf europäischer Basis und die Zusammenarbeit mit Partnern, die Benchmarks in ihren lokalen Märkten setzen – ein wirklich starkes Angebot für unsere deutschen und europäischen Werbekunden“, begrüßt Matthias Ehrlich, Vorstand Media Sales und Vertrieb WEB.DE AG, die neue paneuropäische Kooperation.
* Quelle: Nielsen NetRatings, Oktober 2003, Brand, Home Panel
1&1 Mail & Media GmbH
WEB.DE startete 1995 als erster kommerzieller deutscher Internet-Katalog und ist heute mit seinen Diensten in den Bereichen Kommunikation, Information, Services und Entertainment das zweitgrößte Internet-Portal in Deutschland. WEB.DE FreeMail hat sich mit 41 Testsiegen gegen den nationalen und internationalen Mitbewerb durchgesetzt und klar als Technologie-Führer platziert. Die WEB.DE Suche ist in den letzten Jahren kontinuierlich ausgebaut worden. 2004 wurde die Suchfiltertechnologie SmartSearch eingeführt, die basierend auf einer semantischen Analyse dynamisch einen Themenbaum erstellt, der schneller zum gewünschten Ergebnis führt. Zur CeBIT 2006 hat WEB.DE sein umfangreiches Such-Portfolio um die Lokale Suche erweitert. WEB.DE hat seine Position im deutschen Internet in den letzten Jahren stetig ausgebaut und hat heute 10,54 Millionen Nutzer im Monat (internet facts 2006-I, AGOF). WEB.DE mit Sitz in Karlsruhe ist eine Marke der börsennotierten United Internet AG (ISIN DE0005089031).
Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien.Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien.Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Hinweis
Hinweis
Storys per RSS Feed und Facebook
Zu jeder Kategorie der PresseBox erhalten Sie auch gesondert einen gefilterten Feed. Auch in jedem Newsroom finden Sie den Abonnieren-Button mit weiteren individuellen RSS-Feeds. Zudem gibt es für jede Kategorie auch eine entsprechende Facebook-Seite.
Wählen Sie eine Kategorie, um sich die dazugehörige URL anzuzeigen.
Story veröffentlichen
Sie möchten Ihre Story kostenlos veröffentlichen? Überlassen Sie das Einstellen und Prüfen ganz einfach unserem Serviceteam!
Sie sind bereits Kunde bei der PresseBox und möchten Ihre Story veröffentlichen und zielgerichtet versenden?
Zur MyBox
Vorschau
Dateiname
Beschreibung
Copyright
Herausgeber
Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien.Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Verwenden Sie das folgende Formular, um Ihr Login-Passwort zurückzusetzen. Sie erhalten nach dem Absenden eine E-Mail. Bitte klicken Sie den in der E-Mail enthaltenen Link an, um Ihr Passwort zurückzusetzen.
Anmeldung erforderlich
Für diese Funktion ist eine Anmeldung erforderlich. Bitte melden Sie sich an.
Anmelden
Noch nicht registriert?
oder anmelden via
Einwilligung zu Cookies und Daten
Sofern Sie die Kartendienste von Google Maps verwenden möchten, werden zwangsläufig personenbezogene Daten an Google übermittelt. Google ist ein Dienstleister in einem Drittstaat, dessen Datenschutzniveau nicht dem der EU entspricht. Ihre Daten können von Google auch für eigene Zwecke verwendet werden. Google ist anhand Ihrer IP-Adresse, Ihres Google Accounts (sofern vorhanden und eingeloggt) und anhand weiterer Kriterien in der Lage Sie als natürliche Person zu identifizieren. Über die durch Google durchgeführten Datenverarbeitungen können Sie sich HIER erkundigen.
Mit Klick auf den Button „Google Maps laden“ erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Daten an Google übertragen werden. Eine Übermittlung findet erst nach erfolgter Einwilligung statt.
Weiterempfehlen
WEB.DE, Wanadoo und Libero starten führendes Paneuropäisches Advertising Netzwerk
Eine Story von 1&1 Mail & Media GmbH
Story herunterladen
WEB.DE, Wanadoo und Libero starten führendes Paneuropäisches Advertising Netzwerk
Eine Story von 1&1 Mail & Media GmbH
Wir senden Ihnen folgende Informationen an Ihre E-Mail-Adresse:
QR-Code
WEB.DE, Wanadoo und Libero starten führendes Paneuropäisches Advertising Netzwerk