Euroquartz stellt Serie neuer SMD PECL-Oszillatoren vor

Euroquartz (Vertrieb: WDI AG) hat zwei neue Serien von SMD PECL-Oszillatoren vorgestellt, die eine hohe Leistungsfähigkeit bei erstaunlich günstigem Preis bieten.

Die neuen PECL-Oszillatoren der Serien HPK5361 und HPK5761 überzeugen durch ein extrem geringes Phasenrauschen von -138 dBc/Hz bei 10 kHz und einem typischen integrierten Phasen-Jitter von 200 fs. Zu den üblichen Anwendungsbereichen gehören SONET, Ethernet, Breitbandzugang, Mikroprozessoren/DSP/FPGA, Industriereglersysteme sowie Prüf- und Messgeräteapplikationen.

Die HPK5361/5761 Oszillatoren erzeugen Frequenzen von 40 MHz bis 200 MHz, haben eine differenzielle PECL-Ausgangslogik und können mit einer 2,5 V- bzw.

3,3 V-Stromversorgung betrieben werden. Die in kommerziellen (-10 °C bis +70 °C) und industriellen (-40 °C bis +85 °C) Temperaturbereichen betreibbaren Oszillatoren sind mit Frequenzstabilitäten von ±25, ±50 bzw. ±100 ppm erhältlich.

Weitere Spezifikationen sind eine Anschwingzeit von 3 ms (typisch), 10 ms maximal, eine Alterung von maximal ±3 ppm pro Jahr und ein Tastverhältnis (Symmetrie) von 50 % ±5 %.

Die HPK5361 PECL-Oszillatoren sind im 5 x 3,2 x 1,2 mm SMD-Gehäuse die HPK5761-Komponenten in einem 7 x 5 x 1,8 mm SMD-Gehäuse erhältlich.