Copal Electronics und WDI unterzeichnen Distributionsvertrag

Die WDI AG, ein in Wedel bei Hamburg ansässiger Spezial Distributor für elektronische Bauelemente, vertreibt ab sofort die Produkte des japanischen Herstellers Nidec Copal Electronics in Deutschland. Copal Electronics ist seit mehr als 40 Jahren im Markt tätig und ein führender Hersteller von Tastern, Schaltern, Encodern und Präzisions-Potenziometern. Qualität und Zuverlässigkeit werden bei Copal Electronics großgeschrieben. Sämtliche Produkte sind 100%ige In-House Produkte, d. h., der gesamte Fertigungsprozess, von der Entwicklung bis zur Endmontage, erfolgt in Copal eigenen Unternehmensteilen. Sämtliche Unternehmensteile sind ISO9001 und ISO14001 zertifiziert. Das breite Spektrum an Schaltern umfasst u.a. Schiebeschalter, Drehschalter, Drehcodierschalter, Kippschalter, DIP-Schalter, Kipphebelschalter, Drucktastenschalter, Taster etc.

Thorsten Broda, Produktmarketing PEMCO der WDI AG: "Mit Copal Electronics haben wir die Nr. 1 unter den Herstellern für industrielle Schalter gewinnen können. Die hochwertigen Produkte der Copal Electronics ergänzen unser Lieferprogramm ganz hervorragend. Wie bei der WDI AG, liegt der Fokus von Copal Electronics ebenfalls auf Applikationen im Bereich der Industrieelektronik, Medizintechnik und Kommunikationstechnologie."