Ansprechpartner:in Frau Anja Michaud +49 30 69209883

WBS Training AG verstärkt ihre Geschäftsleitung mit Martin Geugis

Neues Mitglied in der Geschäftsleitung ist auch Standortleiter in Frankfurt am Main

(PresseBox) (Berlin, )
Die WBS Training AG, einer der führenden privaten Weiterbildungsanbieter in Deutschland, hat Martin Geugis (Foto) in die Geschäftsleitung berufen. Dort ist der studierte Politologe und Philosoph seit Anfang Juli verantwortlich für das WBS LernNetz Live® und die Produktentwicklung. Der 55-jährige Familienvater ist bereits seit November 2011 Leiter des WBS-Leitstandortes in Frankfurt am Main und in dieser Funktion auch für die Standorte in Saarbrücken, Trier, Mainz, Wiesbaden, Kaiserslautern, Mannheim und Gießen zuständig. Zuvor war Martin Geugis Geschäftsführer der Akademie für Fortbildung der Zahnärztekammer Westfalen-Lippe.

„Mit Martin Geugis haben wir einen ausgewiesenen WBS-Kenner und erfahrenen Weiterbildungsprofi in unserer Geschäftsleitung. Neben Christine Leible und Joachim Giese wird Herr Geugis die WBS Training AG insbesondere in den Bereichen Produktentwicklung und LernNetz weiter entwickeln und voranbringen. Mit der Berufung eines Standortleiters in die Geschäftsleitung unterstreichen wir die flachen und praxisorientierten Strukturen der WBS, die sich stets an den Anforderungen des Marktes, der Teilnehmer und Kunden orientieren. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit Herrn Geugis.“, erklärt Vorstand und Gründer der WBS Training AG, Heinrich Kronbichler.

Martin Geugis ist ein erfahrener Fachmann, wenn es um Weiterbildung geht. Nach seinem Studium der Politikwissenschaften und Philosophie an der Universität Stuttgart (Abschluss Magister) begann er seine Karriere in der Weiterbildung zunächst als Trainer und Dozent beim IB-Bildungszentrum in Stuttgart, wo er 1992 Bereichsleiter wurde. Nach einer kurzen Tätigkeit als selbstständiger Unternehmensberater (2003-2004) ging er als Leiter des Projektmanagements, Consultant und stellvertretender Geschäftsführer zur Unternehmensberatung Compris GmbH in Ludwigsburg. Von dort aus führte ihn seine Karriere an die Akademie für Fortbildung und anschließend zur WBS Training AG.

WBS TRAINING AG im Internet

Die WBS Training AG (WBS) gehört zu den führenden privaten Weiterbildungsanbietern in Deutschland. Mit ihren mehr als 150 Standorten in ganz Deutschland ist die WBS ein erfahrener, qualifizierter Anbieter von geförderten Weiterbildungen und Umschulungen sowie berufsbegleitenden Seminaren. Die Weiterbildungsangebote reichen von technischen und kaufmännischen Berufen über Gesundheits-, Pflege und Sozialberufe bis zu IT und Medien. Die Weiterbildungsangebote finden überwiegend auf der Lernplattform WBS LernNetz Live® statt – immer mit kontinuierlicher Trainerbetreuung. Seit 2010 haben sich mehr als 30.000 Teilnehmer im WBS LernNetz Live® beruflich qualifiziert. Alle Kursangebote sind nach der AZAV von der DQS zertifiziert. WBS ist unter anderem zertifizierter Bildungspartner von SAP, Microsoft, DATEV und LEXWARE.
Die WBS Training AG erzielt einen jährlichen Umsatz von rund 75 Mio. Euro. Das Unternehmen beschäftigt mehr als 800 festangestellte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und hat circa 900 Trainerinnen und Trainer im regelmäßigen Einsatz. Vorstand der WBS Training AG ist Heinrich Kronbichler.
Mehr zum Unternehmen im Internet unter www.wbstraining.de.