Verbesserte Aufstiegschancen durch berufsbegleitende Qualifizierungen zum Fachwirt

Vorbereitung auf die Prüfung zum Wirtschaftsfachwirt oder Personaldienstleistungsfachwirt: Kursstart 16. April 2013

Die Qualifizierung zum Fachwirt ist die Basis für einen Aufstieg ins mittlere Management: Diese Chance bieten jetzt zwei 18-monatige berufsbegleitende Kurse der WBS Training AG. Sie bereiten Interessenten auf die IHK-Prüfung zum Wirtschaftsfachwirt oder Personaldienstleistungsfachwirt vor. Beide Kurse erfolgen in einer Mischung aus Präsenzterminen in gut erreichbaren Schulungszentren, Selbststudium und internetbasiertem Live-Unterricht mit Fachtrainer über das WBS LernNetz Live®, komfortabel vom eigenen PC aus.

Qualifikation zum Wirtschaftsfachwirt

Dieser Kurs bereitet Personen aus dem kaufmännischen Bereich darauf vor, sich nach bestandener Prüfung als kaufmännische Allrounder zu profilieren und den nächsten Karriereschritt als Führungskraft zu unternehmen. Ausgerichtet an den Rahmenplänen des DIHK umfassen die Kursinhalte zahlreiche wirtschaftsbezogene und handlungsspezifische Qualifikationen wie Volks- und Betriebswirtschaft, Rechnungswesen, betriebliches Management und Logistik.

Qualifikation zum Personaldienstleistungsfachwirt

Der Kurs richtet sich an Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus Personaldienstleistungsunternehmen und entsprechenden Unternehmenseinheiten. Sie haben nach Abschluss der Prüfung die Möglichkeit, als Angestellte oder Selbstständige Prozesse der Konzeption, Durchführung und Erfolgskontrolle im Personalbereich durchzuführen. Der Kurs hält sich streng an die Rahmenpläne des DIHK und umfasst Inhalte wie „Analysieren von Märkten und Chancen“, „Personalführung und -entwicklung“ sowie „Unternehmensführung, Prozessüberwachung, Erfolgskontrolle“.

Unterrichtszeiten (beide Kurse):
Dienstag von 18:30 bis 21:00 Uhr
Donnerstag von 18:30 bis 20:00 Uhr
Und an jedem ersten Samstag im Monat von 8:30 bis 13:30 Uhr bzw. 15:30 Uhr

Mehr Informationen:
www.wbstraining.de/aufstiegsfortbildung

Die WBS Training AG verfügt über mehr als 30 Jahre Erfahrung als Qualitätsanbieter in der geförderten beruflichen Bildung sowie in der berufsbegleitenden Weiterbildung. Sie bietet ein umfassendes methodisches Spektrum für qualifizierte Weiterbildung in anspruchsvollen und spezifischen Berufsbildern. Alle Angebote sind nach der AZWV von der DQS zertifiziert; sie können mit einem Bildungsgutschein der Bundesagentur für Arbeit oder des Jobcenters gefördert werden.

Mit dem WBS LernNetz Live® etablierte sich WBS als Vorreiter beim internetgestützten Live-Unterricht: Hohe Teilnehmerzufriedenheit und gute Bestehensquoten bei externen Zertifizierungen bestätigen die besondere Effektivität des Unterrichtskonzepts, durch das bundesweit Kursstarts garantiert werden können. Seit 2010 haben sich mehr als 12.000 Teilnehmer im WBS LernNetz Live® beruflich qualifiziert.

Mehr im Internet unter www.wbstraining.de