Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 811335

Wanzl GmbH & Co. KGaA Rudolf-Wanzl-Straße 4 89340 Leipheim, Deutschland http://www.wanzl.de
Ansprechpartner:in Herr Jürgen Frank +49 8221 7296245
Logo der Firma Wanzl GmbH & Co. KGaA
Wanzl GmbH & Co. KGaA

Salsa: Rhythmus für den Retail

Roll-out für die neue Generation an Kunststoff-Einkaufswagen

(PresseBox) (Leipheim, )
Im September bringt Wanzl mit dem Salsa seine neue Generation an Kunststoff-Einkaufswagen an den Start. Der Roll-out verspricht frische Neuheiten bei Design, Auftritt und Fahrkomfort. Ein Blick zurück bestätigt die Erfolgsstory der Kunststoff-Einkaufswagen von Wanzl: Vor fast 15 Jahren veränderte das Modell Tango die Retail-Szene. Seitdem tanzt der Premium-Wagen mit Korbvolumina von 90 bis 240 Litern um die Welt und macht den Einkauf schöner, angenehmer und bunter.

Facelift für den Warenkorb

Wie geht der Salsa an den Start? Hier die ersten Impressionen: Optisch überzeugt das auffallend neue Designkonzept. Das hat Schwung, die Struktur des Warenkorbs variiert, wiederholt sich, knüpft ein chaotisches Netz und schlingt sich ineinander als wäre es gewachsen. Hört sich neu an, sieht neu aus, ist neu und funktioniert perfekt für den komfortablen Einkauf: Im 150-Liter-Korb ist viel Platz, Kleinartikel und empfindliche Ware sind sicher untergebracht in der Kombi aus Kindersitz/Warenablage. Großzügige Brandingflächen an der Korbspitze und an den Seiten bieten viel Platz fürs individuelle Marktlogo mit Wiederkennungswert. Den Warenkorb gibt es serienmäßig in fünf Farben und auf Wunsch individuell im Markt-CI. Alle Tango-Vorteile bietet auch der Salsa: Die hygienischen Kunststoffkörbe sind beständig gegenüber Säuren, Laugen und Reinigungsmitteln. Sie halten langlebig Witterungseinflüssen wie hoher UV-Einstrahlung, Eis, Schnee und salziger Meeresluft stand. Der Korb ohne Metallverstärkung ist EAS- und RFID-kompatibel, das senkt zuverlässig Inventurdifferenzen.

Der Salsa tanzt leise!

Ausgestattet mit Original-Wanzl-Rollen inklusive Kugellagerung tanzt der Salsa mit viel Fahrfreude auf leisen Sohlen leichtläufig und komfortabel durch den Markt und Outdoor über den Parkplatz. Das Ein- und Ausstapeln der Wagen funktioniert ganz diskret und schont die Nerven von Kunden, Anwohnern und Marktpersonal.

Optionale Features

Vorerst gibt es den Salsa mit 150-Liter-Korbvolumen. Weitere Varianten für jede Kundengruppe vom Single bis zur Familie sollen folgen. Der Salsa ist ein Einkaufswagen für alle Fälle – er ist optimal für die tägliche Frische-Tour durch den Convenience-Store und ebenso ein idealer Partner für den wöchentlichen Großeinkauf im Hypermarkt. Der optionale Bodenrost erhöht bequem die Ladekapazität für PET-Gebinde oder sperrige Waren und macht Platz für mehr Umsatz. Als praktisches Zubehör gibt es die Griffeinheit Promobox Plus S-Grip mit Becher- und Scannerhalter.

Preislich ist der Kunststoff-Einkaufswagen Salsa eine interessante Alternative zu Draht-Einkaufswagen.

Kunststoff-Einkaufswagen Salsa im Check

- Auffallend neues Korb-Design mit hohem Wiedererkennungswert

- Warenkorb aus Kunststoff: hygienisch, säure- und laugenbeständig, langlebig

- Viel Platz für individuelles Branding im CI-Design

- Exzellenter Fahrkomfort, leiser Lauf mit Original-Wanzl-Rollen

- EAS- und RFID-kompatibel – Inventurdifferenzen sinken

- Optional: Bodenrost, Griffeinheit Promobox Plus S-Grip mit Becher- und Scannerhalter

Website Promotion

Website Promotion

Wanzl GmbH & Co. KGaA

Wanzl, gegründet 1947, ist ein Pionier der Selbstbedienung und Schrittmacher für den internationalen Handel. Heute zählen Retail Systems, Shop Solutions, Logistics + Industry, Airport, Access Solutions und Hotel Service zu den Geschäftsbereichen. Als Innovationsführer entwickelt, produziert und vertreibt Wanzl Produkte, Systeme und kundenindividuelle Lösungen in Premium-Qualität rund um Einkauf und Verkauf, Warenpräsentation, Transport und Sicherheit. Mit über 4.500 Mitarbeitern, 11 internationalen Produktionsstandor-ten, 21 Vertriebsniederlassungen und rund 50 Vertretungen steht Wanzl als in dritter Generation familiengeführtes Unternehmen weltweit an der Seite seiner Kunden. MADE BY WANZL.

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.