XXL-Wollmützen läuten Wintersaison in Ingolstadt ein

Westpark-Center dekoriert Werbeträger der Wall AG im Strick-Look

So gut behütet kann der Winter kommen: In Ingolstadt schmücken ab dieser Woche überdimensionale Wollmützen das Stadtbild. Zum Auftakt der Wintersaison verwandelt das Westpark Shoppingcenter City Light Poster-Vitrinen der Wall AG in rot-weiße XXL-Strickmützen. Mit insgesamt fünf überdimensionalen Wollmützen wirbt das Westpark-Center für die neuen Modetrends der kalten Jahreszeit und macht den Ingolstädtern Lust auf eine Einkaufstour. Zu sehen ist die aufmerksamkeitsstarke Kreativumsetzung mit Stern- und Rentiermuster in der KW 45 und 46 in Ingolstadt. Die Wollmützen sind eine Maßanfertigung des Staatlichen Textil- und Industriemuseums in Augsburg. Als zuständige Kreativagentur fungiert Hörger&Partner.

Die XXL-Wollmützen in Ingolstadt sind für Wind und Wetter selbst bestens gerüstet: Das Woll-Material ist witterungsbeständig, leicht zu reinigen und mit Hilfe einer technischen Sonderkonstruktion an den Plakatvitrinen der Wall AG befestigt. Die Maße der Mützen sind überdimensional: Vom Saum bis zur Bommel messen die Wollmützen der Westpark-Kampagne 2,7 Meter. Ihr Durchmesser beträgt 1,5 Meter.

Frank Hausschmid, Center-Manager Westpark, zum Hintergrund der Kreativkampagne: "Gemeinsam mit unserer Werbeagentur sind wir immer auf der Suche nach neuen Wegen, die Shoppingvorteile und Kompetenzen des Westpark-Centers kreativ zu kommunizieren - gerade jetzt in der Umbau- und Erweiterungsphase. Die echt gestrickten Bommelmützen zum Auftakt der Wintersaison passen hier super ins Konzept, weshalb uns die Idee von Hörger&Partner auf Anhieb begeistert hat. Und auch die Ingolstädter werden bestimmt ihre Freude daran haben."

Manfred Hörger, Geschäftsführer Hörger&Partner, ergänzt: "Der Westpark ist mit seiner hohen Bekanntheit und seinem unverwechselbaren, sympathischen Image ,das' Label für Shopping in der Region Ingolstadt. Genau dies wird auch durch die überdimensionalen, gestrickten Bommelmützen unterstrichen, die Lust auf den kommenden Winter und die dazugehörige Mode machen. Aber das nicht irgendwie, sondern witzig, frisch und plakativ - eben typisch Westpark."

Fact Sheet:

Außenwerber: Wall AG