Ansprechpartner:in Frau Beate Stoffers +49 30 33899381

Wall kooperiert mit betterplace.org

Außenwerber unterstützt das Spendenportal mit einer Imagekampagne

Mit dem Start der deutschlandweiten Imagekampagne für das Spendenportal betterplace.org besiegelten heute in Berlin die Wall AG und die Initiatoren des Portals ihre Kooperation. Daniel Wall, Vorstandsvorsitzender der Wall AG, sowie Till Behnke und Dr. Joana Breidenbach, beide Gründungsmitglieder von betterplace.org und Gesellschafter der betterplace gemeinnützigen Stiftungs-GmbH, enthüllten in der Friedrichstraße das erste von 3.000 Plakaten, die Wall kostenlos zur Bewerbung der Internet-Plattform bereitstellt.

„betterplace trifft den Nerv der Zeit und zeigt dem Spendensektor den Weg ins 21. Jahrhundert: Durch das Portal wird soziales Engagement transparent, interaktiv und direkt. Hilfeleistungen werden zu 100% weitergeleitet, jeder kann auf der Plattform verfolgen, was mit seiner individuellen Unterstützung passiert – das ist einfach, offen und effektiv“, so Daniel Wall.

Auf betterplace.org sind Hilfsprojekte aus der ganzen Welt oder der unmittelbaren Nachbarschaft zu finden. Projekte können direkt mit einer Geld- oder Sachspende, mit freiwilliger Mitarbeit oder Know-how unterstützt werden. Inzwischen verzeichnet das 2007 gestartete Spendenportal über 1.000 Projekte in 95 Ländern und vereint eine Online-Community von 15.000 Teilnehmern, darunter 100 Unternehmen. Bislang wurden über betterplace.org insgesamt rund 900.000 € Spendengelder generiert.

Auch die Wall AG sammelt ab sofort online Spenden für Projekte des Vereins Denk mal an Berlin und für ihr Förderprogramm „rechenfix & wortgewandt“. Seit fünf Jahren unterstützt das Unternehmen die Jens-Nydahl-Grundschule in Berlin-Kreuzberg. Über ihr Bildungsprojekt erhalten jährlich 60 Kinder Förderunterricht in Mathematik und Deutsch. Mit Hilfe von betterplace-Spenden sollen weitere 60 Plätze geschaffen werden.

„Je bekannter betterplace.org ist, desto besser – für unsere zahlreichen Projekte. Deshalb freuen wir uns sehr, dass uns die Wall AG mit dem kostenlosen Druck und dem Aufhängen von betterplace-Plakaten unterstützt, “ erklärte Till Behnke. Dr. Joana Breidenbach ergänzte: „Wir möchten nicht nur im Internet auf unsere Plattform aufmerksam machen, sondern auch auf der Straße. Schön, dass wir mit Wall einen Partner gefunden haben, der uns dabei hilft.“

Internationaler Stadtmöblierer und Außenwerber insieben Ländern und über 50 Metropolen und Großstädten,u.a. in Berlin, Boston, Budapest, Düsseldorf, Istanbul u. Sofia

Innovative Stadtmöbel in höchster Designqualität,28 verschiedene Designlinien

Maßgeschneiderte Lösungen durch eigenes Forschungs- und Entwicklungszentrum