Andreas Prasse, Vorstand Marketing und Vertrieb der Wall AG: "Mit unserer neu entwickelten Soundwall-Technologie können Werbungtreibende ihren Zielgruppen einen Mehrwert bieten, der ins Ohr geht. Entdeckt ein Passant zum Beispiel ein Werbeplakat für das neue Album seiner Lieblingsband, kann er sich per Anruf der Soundwall sofort eine Hörprobe der neuen Songs holen. Auch in die Filmwelt der neuen Blockbuster-Werbung auf digitalen Flächen kann jetzt jeder mit der Soundwall akustisch eintauchen". Nutzer können sich die Soundinhalte kostenfrei sichern - per Anruf der 0800-Soundwall-Telefonnummer aus dem Mobil- oder Festnetz.
Damit eignet sich die Soundwall-Technologie perfekt für das Vorhaben von tape.tv, ihr Festival "Auf den Dächern" zu einem einzigartigen Musikevent ohne Grenzen zwischen Dächern und Netz zu machen. tape.tv und Spiegel Online übertragen alle Konzerte als Live-Stream im Internet. Zusätzlich lädt tape.tv Gäste auf die Dächer und zum Public Viewing-Spektakel am Boden ein. Conrad Fritzsch, Vorstand der tape.tv AG: "Das Musikfernsehen hat bei tape.tv im Netz sein zuhause gefunden. Das beweisen Millionen von tape.tv Fans jeden Tag. Deshalb freut es uns umso mehr, gemeinsam mit der Wall AG nun den nächsten Schritt zu gehen und den öffentlichen Raum zu erobern. Getreu nach unserm Claim "Fight for Music".
Für das "Auf den Dächern"-Festival haben Künstler aus Deutschland und aller Welt ihren Auftritt zugesagt, zum Beispiel Two Door Cinema Club, Max Herre, Ghostpoet, Cro, Philipp Poisel, MIA, Bonaparte, Citizens, Die Orsons, Leslie Clio, Amanda Mair und Y'akoto. Weitere Informationen unter www.tape.tv
Key-Facts für den Wall-Konzern:
- Internationaler Stadtmöblierer und Außenwerber in Deutschland und der Türkei
- Teil des internationalen Konzerns JCDecaux, der Nummer 1 der Außenwerbung weltweit
- Innovative Stadtmöbel in höchster Designqualität mit mehr als 28 verschiedenen Designlinien
- Maßgeschneiderte Lösungen durch eigenes Forschungs- und Entwicklungszentrum
- Höchstes Qualitätsniveau durch eigene Produktion, Wartung und Reinigung
- Intelligente Außenwerbung an mehr als 93.100 leistungsstarken Werbeflächen, darunter 6.484 Flächen an Transportmitteln, wie Tram, Bus, U-Bahn und LKW
- Nationale Vermarktungskompetenz durch den Vertriebsbereich WallDecaux Premium Outdoor Sales mit fünf regionalen Verkaufsbüros in Deutschland
- Größter Anbieter in Deutschland für das Format City Light Poster (CLP)
- Vermarktungsportfolio in Deutschland: analoge und digitale Werbeflächen in mehr als 50 Großstädten, AirportNet, ShoppingNet, Leipziger Hauptbahnhof, Berlinale, Smartphone-App U snap, bluespot, LKW-Werbemedium RollAd sowie Transportmedien in Berlin, inkl. aller U-Bahn-Stationen
- Mitarbeiter: 777, Stand: 30.06.2012
Für Rückfragen:
Wall AG
Frauke Bank
Leiterin Unternehmenskommunikation
Tel.: +49 (0)30 / 33 8 99-381
E-Mail: frauke.bank@wall.de
www.wall.de