Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 468654

Wall GmbH Friedrichstraße 118 10117 Berlin, Deutschland http://www.wall.de
Logo der Firma Wall GmbH
Wall GmbH

VOX zeigt "X Factor"-Countdown auf digitalen City Light Boards der Wall AG

Kölner Fernsehsender setzt auf zeitlich flexible Kampagnensteuerung mit Premium Digital im Berliner Straßenland

(PresseBox) (Berlin, )
Zum Finale der zweiten Staffel von "X Factor" geht der Fernsehsender VOX neue Wege in der Zielgruppenansprache: Um die Bürger in der Hauptstadt Berlin jederzeit über das bevorstehende Finale der Musik-Talent-Show zu informieren und sie zum Abstimmen aufzurufen, setzt VOX auf die neuen Möglichkeiten der zeitlich flexiblen Kampagnensteuerung mit dem digitalen City Light Board-Netz "Premium Digital" der Wall AG.

Ab dem 4. Dezember zeigen die 20 digitalen Werbeträger im Berliner Straßenland einen tagesaktuellen Countdown bis zum Finaltag der Show am 6. Dezember. Im Anschluss zählt VOX die Zeit bis zum letzten Auftritt von Raffaela Wais, David Pfeffer und Nica & Joe stündlich herunter. Wer es bis dahin nicht nach Hause geschafft hat, kann auch von unterwegs das Geschehen mitbestimmen: Mit Finalbeginn um 20.15 Uhr beginnt das Voting. Unter Einblendung der drei Finalisten und ihrer Rufnummern auf den digitalen City Light Boards fordert VOX alle Berliner und Besucher zur Stimmabgabe für ihren Favoriten auf. Wer auch bis zur Bekanntgabe des Gewinners noch auf den Straßen Berlins unterwegs ist, der erfährt in Form von Glückwünschen auf den digitalen Werbeträgern der Wall AG, wer "X Factor"-Gewinner 2011 ist.

Die erhöhte Geschwindigkeit des neuen digitalen City Light Board-Netzes "Premium Digital" erlaubt eine zeitlich individuelle Ansprache mobiler Zielgruppen im öffentlichen Straßenland. Der Fernsehsender VOX nutzt das Kreativpotenzial der digitalen Werbeträger und bezieht die Passanten und Autofahrer aktiv und emotional in die Kampagne zum "X Factor"-Finale mit ein.

Dirk Lüninghake, Marketingverantwortlicher bei VOX Television: "Die uhrzeitgenaue Ansprache über die digitale Außenwerbung ist eine innovative Chance, unsere Zielgruppen anzusprechen. Der Countdown und die direkte Impulssetzung zum dann zeitgleich stattfindenden Finale von "X Factor" bei VOX binden die Betrachter der digitalen City Light Boards direkt in die Live-Show ein."

Key-Facts für den Wall-Konzern:

- Internationaler Stadtmöblierer und Außenwerber in vier Ländern und über 50 Metropolen und Großstädten, u.a. in Berlin, Budapest, Düsseldorf, Istanbul und Sofia
- Teil des internationalen Konzerns JCDecaux, der Nummer 1 der Außenwerbung weltweit
- Innovative Stadtmöbel in höchster Designqualität mit mehr als 28 verschiedenen Designlinien
- Maßgeschneiderte Lösungen durch eigenes Forschungs- und Entwicklungszentrum
- Höchstes Qualitätsniveau durch eigene Produktion, Wartung und Reinigung
- Intelligente Außenwerbung an rund 89.800 leistungsstarken Werbeflächen, darunter 6.475 Flächen an Transportmitteln, wie Tram, Bus, U-Bahn und LKW
- Nationale Vermarktungskompetenz durch den Vertriebsbereich WallDecaux Premium Outdoor Sales mit fünf regionalen Verkaufsbüros in Deutschland
- Größter Anbieter in Deutschland für das Format City Light Poster (CLP)
- Vermarktungsportfolio in Deutschland: analoge und digitale Werbeflächen in 36 Großstädten, AirportNet, ShoppingNet, Leipziger Hauptbahnhof, Berlinale, bluespot, LKW-Werbemedium RollAd sowie Transportmedien in Berlin, inkl. aller U-Bahn-Stationen
- Mitarbeiter: 753 (Stand: 31.12.2010)

Für Rückfragen:

Wall AG
Frauke Müller
Leiterin Unternehmenskommunikation
Tel.: +49 (0)30 / 33 8 99-381
Mobil: +49 (0) 170 / 7815306
E-Mail: mueller@wall.de
www.wall.de
Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.