Die insgesamt 170 Berliner U-Bahnhöfe sind ein ideales Areal für Werbung mit Fahrgastfrequenzen in Höhe von 1,4 Millionen täglich. Das Station Branding der Wall AG ist einmalig in Deutschland: Alle Werbeflächen eines U-Bahnhofs werden dem Werbekunden zur Verfügung gestellt. Durch die Kombination von klassischen Werbeträgern und Sonderwerbeformen verwandeln sich die Bahnhöfe in Marken- und Produktlandschaften mit hohem Wirkungsgrad. Die ungewöhnlichen Inszenierungen bleiben dem Betrachter in Erinnerung und kommen gut an - nicht zuletzt, weil es beim Warten auf den Zug unterhaltsam ist, sich mit den Werbebotschaften die Zeit zu vertreiben
Mit G-Star Raw verabschiedet sich das klassische Station Branding im U-Bahnhof Friedrichstraße, um im Frühsommer die Bühne für die digitale Werbeära in diesem unterirdischen Verkehrsknotenpunkt der Hauptstadt frei zu machen.
Außenwerber: Wall AG
Agentur: Kinetic
Kreativ: G-Star Raw
Kunde: G-Star Raw
Umsetzung: Wall AG
Medium: Station Branding
Umsetzung in: Berlin
Standort: U-Bahnhof Friedrichstraße
Zeitraum: 15.02.2009 – 15.03.2009
Für weitere Informationen, Interviewwünsche und Bildmaterial:
Wall AG
Beate Stoffers
Pressesprecherin
Tel: 030-33899-381
Fax: 030-33899-168
Mobil: 0170-781 53 06
Mail: stoffers@wall.de