iPhone-Besitzer gelangen über einen weiteren Fingertipp zu einem zusätzlichen bluespot-Service: Die neue App, kostenlos im App-Store verfügbar, errechnet metergenaue Entfernungen zu allen interessanten Objekten. Lust auf Kino? Schnell und unkompliziert hilft bluespot mobile bei der Suche nach aktuellen Filmen. Zusätzlich gibt es Infos zum Film, die umliegenden Kinos mit aktueller Entfernungsangabe sowie die kürzeste Route zu einem gelungenen Abend. Auch für den Cocktail danach hält das Mobilportal zahlreiche Ideen bereit. Ist das Lieblingslokal nicht dabei? Einfach den entsprechenden Vorschlag via Feedback-Fenster an die Redaktion senden.
"bluespot mobile bietet interessante Stadtinformationen, überall und für jedermann", so Daniel Wall, Vorstandsvorsitzender der Wall AG. "Wir freuen uns sehr, als erster Außenwerber diesen innovativen und umfassenden Service anzubieten. Mit den neuen Anwendungen haben wir unser Angebot noch genauer auf unsere Zielgruppe zugeschnitten und einen weiteren attraktiven Vertriebskanal für digitale Werbeformate erschlossen."
Das innovative Mobilportal ist nicht nur ein Gewinn für Handy-Nutzer, auch Einzelhändler in Berlin, Dortmund, Düsseldorf, Freiburg i.B., Karlsruhe, Münster und Potsdam profitieren von der innovativen Plattform. Einfach und kostengünstig lässt sich eine eigene mobile Website zum eigenen Café, Restaurant oder Fahrradverleih erstellen. So sind dank der neuen bluespot-Software potenzielle Kunden überall erreichbar.
bluespot mobile ist eine Erweiterung der in den sieben bluespot-Städten installierten Terminals. Über diese kostenfreien Informationsterminals der Wall AG können die Nutzer weiterhin bequem ins Internet gelangen, eine Vielzahl von Informationen rund um die eigene Stadt abrufen und telefonieren.
Key-Facts für den Wall-Konzern:
- Internationaler Stadtmöblierer und Außenwerber in sechs Ländern und über 50 Metropolen und Großstädten, u.a. in Berlin, Budapest, Düsseldorf, Istanbul und Sofia
- Innovative Stadtmöbel in höchster Designqualität, 28 verschiedene Designlinien
- Maßgeschneiderte Lösungen durch eigenes Forschungs- und Entwicklungszentrum
- Höchstes Qualitätsniveau durch eigene Produktion, Wartung und Reinigung
- Intelligente Außenwerbung an mehr als 65.000 leistungsstarken Werbeflächen, darunter an 6.527 Transportmitteln, wie Tram, Bus, U-Bahn und LKW
- Hohe Vermarktungskompetenz durch nationales und internationales Salesteam in 10 Verkaufsbüros
- Vermarktungsportfolio in Deutschland: 27 Großstädte, AirportNet, ShoppingNet, Leipziger Hauptbahnhof, Berlinale, bluespot, RollAd auf der Autobahn und Transport Media in Berlin incl. aller U-Bahn-Stationen
- Umsatz 2008: 114,7 Mio. Euro, Mitarbeiter: 717
Für weitere Informationen, Interviewwünsche und Bildmaterial:
Wall AG
Beate Stoffers
Pressesprecherin
Tel: 030-33899-381
Fax: 030-33899-168
Mobil: 0170-781 53 06
Mail: stoffers@wall.de