Der Berliner Stadtmöblierer und Außenwerber Wall unterhält das Sponsoring für die Berliner Brunnenanlagen bereits seit 1998. In diesem Jahr werden dank des Engagements des Unternehmens rund 75 Brunnen, Wasserspiele und Fontänen in Berlin sprudeln. Zuerst gestartet werden - neben dem Brunnen auf dem Viktoria-Luise-Platz - die Brunnen auf dem Breitscheidplatz, dem Ernst-Reuter-Platz, dem Wittenbergplatz, dem Adenauerplatz und dem Henriettenplatz. Alle weiteren Brunnen werden sukzessive innerhalb der nächsten zwei Wochen in Betrieb genommen. Die Wall AG finanziert den Betrieb von Brunnen in den Bezirken Tempelhof-Schöneberg, Charlottenburg-Wilmersdorf, Pankow und Spandau. Pro Jahr investiert das Unternehmen rund 400.000 Euro.
Nach einem langen und hartnäckigen Winter zeigten sich die ersten Frühlingsboten dieses Jahr erst spät in der Hauptstadt. Daniel Wall, Vorstandsvorsitzender der Wall AG: "Wir haben bis zuletzt gehofft, dass der Frühling pünktlich Einzug hält, sodass wir die Brunnen zum kalendarischen Frühlingsanfang hätten in Betrieb nehmen können. Umso mehr freuen wir uns jetzt, dass wir den Berlinern und Berlinbesuchern nach einer witterungsbedingten Verspätung die schöne Frühlingszeit in der Hauptstadt mit rund 75 sprudelnden Brunnen und Fontänen noch angenehmer gestalten können."
Die Servicemitarbeiter der Wall AG haben bis zum Start der Brunnensaison zahlreiche Vorbereitungen getroffen: Sie führten eine technische Überprüfung aller Brunnenanlagen durch und testeten sämtliche Wasserpumpen, Düsen und Motoren auf ihre Funktionsfähigkeit. Den unter Denkmalschutz stehenden Viktoria-Luise-Platz, seine Kolonnaden und den Springbrunnen unterzogen die Servicemitarbeiter einem Frühjahrsputz und befreiten die Anlage von Graffiti und Unrat.
Key-Facts für den Wall-Konzern:
- Internationaler Stadtmöblierer und Außenwerber in Deutschland und der Türkei
- Teil des internationalen Konzerns JCDecaux, der Nummer 1 der Außenwerbung weltweit
- Innovative Stadtmöbel in höchster Designqualität mit mehr als 28 verschiedenen Designlinien
- Maßgeschneiderte Lösungen durch eigenes Forschungs- und Entwicklungszentrum
- Höchstes Qualitätsniveau durch eigene Produktion, Wartung und Reinigung
- Intelligente Außenwerbung an mehr als 93.300 leistungsstarken Werbeflächen, darunter 6.635 Flächen an Transportmitteln, wie Tram, Bus, U-Bahn und LKW
- Nationale Vermarktungskompetenz durch den Vertriebsbereich WallDecaux Premium Outdoor Sales mit fünf regionalen Verkaufsbüros in Deutschland
- Größter Anbieter in Deutschland für das Format City Light Poster (CLP)
- Vermarktungsportfolio in Deutschland: analoge und digitale Werbeflächen in rund 60 Städten, AirportNet, ShoppingNet, Leipziger Hauptbahnhof, Berlinale, Smartphone-App U snap, bluespot, LKW-Werbemedium RollAd sowie Transportmedien in Berlin, inkl. aller U-Bahn-Stationen
- Mitarbeiter: 1.067, Stand: 28.03.2013
Die Pressebilder im Anhang können Sie gern kostenfrei für eine Veröffentlichung in Ihrem Medium verwenden. Von links nach rechts: Angelika Schöttler, Bezirksbürgermeisterin von Tempelhof-Schöneberg; Daniel Wall, Vorstandsvorsitzender der Wall AG. Bitte geben Sie als Copyright "Wall AG" an. Vielen Dank.