Wall GmbH Friedrichstraße 118 10117 Berlin, Deutschland http://www.wall.de
Logo der Firma Wall GmbH
Wall GmbH

Berlins Brunnen erwachen aus dem Winterschlaf: Wall AG startet Brunnensaison 2013 und bringt rund 75 Brunnen in der Hauptstadt zum Sprudeln

(PresseBox) (Berlin, )
Nach einem nicht enden wollenden Winter kommt nun wieder Leben in Berlins Brunnen, Fontänen und Wasserspiele: Angelika Schöttler, Bezirksbürgermeisterin von Tempelhof-Schöneberg, und Daniel Wall, Vorstandsvorsitzender der Wall AG, haben heute auf dem Viktoria-Luise-Platz die Berliner Brunnensaison 2013 offiziell eröffnet. Die imposante Fontäne des Viktoria-Luise-Brunnens ist per Knopfdruck nach langer Winterpause wieder in Bewegung versetzt worden.

Der Berliner Stadtmöblierer und Außenwerber Wall unterhält das Sponsoring für die Berliner Brunnenanlagen bereits seit 1998. In diesem Jahr werden dank des Engagements des Unternehmens rund 75 Brunnen, Wasserspiele und Fontänen in Berlin sprudeln. Zuerst gestartet werden - neben dem Brunnen auf dem Viktoria-Luise-Platz - die Brunnen auf dem Breitscheidplatz, dem Ernst-Reuter-Platz, dem Wittenbergplatz, dem Adenauerplatz und dem Henriettenplatz. Alle weiteren Brunnen werden sukzessive innerhalb der nächsten zwei Wochen in Betrieb genommen. Die Wall AG finanziert den Betrieb von Brunnen in den Bezirken Tempelhof-Schöneberg, Charlottenburg-Wilmersdorf, Pankow und Spandau. Pro Jahr investiert das Unternehmen rund 400.000 Euro.

Nach einem langen und hartnäckigen Winter zeigten sich die ersten Frühlingsboten dieses Jahr erst spät in der Hauptstadt. Daniel Wall, Vorstandsvorsitzender der Wall AG: "Wir haben bis zuletzt gehofft, dass der Frühling pünktlich Einzug hält, sodass wir die Brunnen zum kalendarischen Frühlingsanfang hätten in Betrieb nehmen können. Umso mehr freuen wir uns jetzt, dass wir den Berlinern und Berlinbesuchern nach einer witterungsbedingten Verspätung die schöne Frühlingszeit in der Hauptstadt mit rund 75 sprudelnden Brunnen und Fontänen noch angenehmer gestalten können."

Die Servicemitarbeiter der Wall AG haben bis zum Start der Brunnensaison zahlreiche Vorbereitungen getroffen: Sie führten eine technische Überprüfung aller Brunnenanlagen durch und testeten sämtliche Wasserpumpen, Düsen und Motoren auf ihre Funktionsfähigkeit. Den unter Denkmalschutz stehenden Viktoria-Luise-Platz, seine Kolonnaden und den Springbrunnen unterzogen die Servicemitarbeiter einem Frühjahrsputz und befreiten die Anlage von Graffiti und Unrat.

- Internationaler Stadtmöblierer und Außenwerber in Deutschland und der Türkei
- Intelligente Außenwerbung an mehr als 93.300 leistungsstarken Werbeflächen, darunter 6.635 Flächen an Transportmitteln, wie Tram, Bus, U-Bahn und LKW
- Nationale Vermarktungskompetenz durch den Vertriebsbereich WallDecaux Premium Outdoor Sales mit fünf regionalen Verkaufsbüros in Deutschland
- Vermarktungsportfolio in Deutschland: analoge und digitale Werbeflächen in rund 60 Städten, AirportNet, ShoppingNet, Leipziger Hauptbahnhof, Berlinale, Smartphone-App U snap, bluespot, LKW-Werbemedium RollAd sowie Transportmedien in Berlin, inkl. aller U-Bahn-Stationen
- Mitarbeiter: 1.067, Stand: 28.03.2013

Die Pressebilder im Anhang können Sie gern kostenfrei für eine Veröffentlichung in Ihrem Medium verwenden. Von links nach rechts: Angelika Schöttler, Bezirksbürgermeisterin von Tempelhof-Schöneberg; Daniel Wall, Vorstandsvorsitzender der Wall AG. Bitte geben Sie als Copyright "Wall AG" an. Vielen Dank.

Website Promotion

Wichtiger Hinweis: