Über die Desktop-App haben die VZ-Nutzer bis Ende des Jahres uneingeschränkten Zugriff auf über 6 Millionen Songs, aus denen sie ihre persönlichen Lieblingstitel "on demand" auswählen können. Zudem können sie über den Exklusivtarif ihre Musik jederzeit und überall via Mobile App hören - und sich persönliche Playlists 100% werbefrei zusammenstellen. Darüber hinaus warten auf die VZ-Nutzer bei simfy exklusive Neuveröffentlichungen.
"Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit den VZ-Netzwerken", erklärt Steffen Wicker, Gründer von simfy. "Das Edelprofil auf den VZ-Seiten bietet gerade den jüngeren Musikfans einen praktischen Zugang zum Musikstreaming und zum simfy-Premiumbereich."
simfy ist der erste Kooperationspartner von VZ, der die neu entwickelte VZ-ID nutzt und darüber hinaus speziell gebrandete VZ-Edition-Apps bereit stellt. Schüler und Studenten können so ihren VZ-Account direkt mit simfy unkompliziert verbinden. Im Edelprofil von simfy unter http://www.studivz.net/simfy gibt es die App zum Herunterladen und alle Detailinformationen rund um das Angebot.
Neu für alle Gratisnutzer von simfy ist der Genre-Radio-Modus. Ob Rock, Pop, Jazz oder Punk - für jeden Musikgeschmack gibt es den passenden Kanal. Über dieses Musikangebot können sich auch Musikfans freuen, die nicht in den VZ-Netzwerken aktiv sind.
Über simfy
simfy ist mit mehr als 1,7 Millionen Nutzern Deutschlands größte Musikplattform und zugleich Marktführer für Online-Musiklösungen. Ursprünglich als Preisvergleich für Musikdownloads von den beiden Studenten Christoph Lange und Steffen Wicker im Jahr 2006 entwickelt, können Nutzer heute auf simfy.de auf über 6,2 Mio. Musiktitel per Stream zugreifen, Musik hören und Playlists zusammenstellen. Finanziert wird das Angebot über Werbung und eine Musikflatrate. Zur Markenfamilie der Muttergesellschaft Music Networx gehören simfy, simfy live sowie simfy for brands. Weitere Informationen unter www.simfy.de und www.musicnetworx.net.