Nachdem diese Bereiche bereits in der Vergangenheit inhaltlich von der vwd group versorgt und unterstützt worden sind, wird mit der Übernahme der Vermarktung die bestehende Kooperation jetzt weiter vertieft. „Wir freuen uns, mit der vwd netsolutions GmbH einen kompetenten Vermark-tungspartner gefunden zu haben, der neben der Expertise bei der Gestaltung und Versorgung von Internetseiten für Finanzinformationen über langjährige Erfahrungen im Bereich der Online Ver-marktung verfügt“, sagt Norbert Facklam, Leiter von SPIEGEL QC, der integrierten Vermarktungs-organisation der SPIEGEL-Gruppe.
Die Vermarktung für den Börsen- und Kursbereich durch vwd netsolutions GmbH erfolgt exklusiv für werbetreibende Kunden aus dem Finanzumfeld. Neben Standardwerbeformen stehen Sonder-werbeformen, Sponsoring und tiefgehende Integrationen zur Verfügung. Ein wesentlicher Vorteil der werbetreibenden Kunden von Finanzprodukten wie zum Beispiel Fondsgesellschaften und Derivateemittenten ist die Möglichkeit, neben der Produktwerbung gleichzeitig auch die Produkte in die Plattformen integrieren zu können. „Mit der Aufnahme der Vermarktung des Börsenbereichs von SPIEGEL ONLINE erschließen wir eines der größten General-Interest-Portale in Deutschland und mit manager magazin Online eines der renommiertesten Wirtschaftsportale für unsere Werbe-kunden. Mit nunmehr drei Plattformen – manager magazin ONLINE, SPIEGEL ONLINE und finanztreff.de bieten wir unseren Kunden echten Mehrwert, mit dem sehr komprimiert hochwertige Nutzergruppen erreicht werden können“, sagt Thomas Tietz, Geschäftsführer der vwd netsolutions GmbH.
Über manager magazin ONLINE:
manager magazin ONLINE bietet Premium-Content aus den Bereichen Wirtschaft, Management, Finanzen, Karriere und Lifestyle für die aktuellen und zukünftigen Entscheider in den Top-Etagen der deutschen Wirtschaft. Rund um die Uhr liefert die Redaktion den Nutzern schnell und zuverläs-sig die wichtigsten Nachrichten und verbindet Aktualität und Hintergrundinformationen miteinander auf höchstem journalistischem Niveau. manager-magazin.de bietet den Usern eine wichtige Orien-tierung, weil die Top-Themen und Nachrichten eingehend analysiert, kommentiert und bewertet werden. Das Portal hat durchschnittlich 1 Mio Unique User/Monat (lt. Internet facts 2010 -I) und 20 Mio. Page Impressions und 4,5 Mio. Visits (IVW Juli 2010).
Über SPIEGEL ONLINE:
SPIEGEL Online ist die führende Nachrichten-Site im deutschsprachigen Internet: schnell, aktuell, präzise, hintergründig und unterhaltsam. Rund um die Uhr liefert die Redaktion Nachrichten, Ana-lysen, Reportagen, Videos, Interviews und Kommentare für alle, die schnelle und fundierte Infor-mationen schätzen. Das 100-köpfige Redaktionsteam, mit vielen Journalistenpreisen ausgezeich-net, teilt sich in die Ressorts Politik, Wirtschaft, Netzwelt, Panorama, Kultur, Wissenschaft, Uni-SPIEGEL, einestages, Sport, Reise und Auto und die englischsprachige Ausgabe SPIEGEL inter-national auf. Das Portal hat durchschnittlich 9,4 Mio. Unique User/Monat (lt. Internet facts 2010 -I) und 863 Mio. Page Impressions und 131 Mio. Visits (IVW Juli 2010).