VVA Networks auf der CeBIT 2008

Vortrag mit Ausblick auf die Entwicklung modernder Webanwendungen

Auf der internationalen Fachmesse für Informations- und Kommunikationstechnik CeBIT vom 04. bis 09. März 2008 präsentiert und diskutiert die VVA Networks GmbH erstmals anhand von Vorträgen und Roundtables die Trends der Branche.

Der Full-Service-Dienstleister und Produktanbieter VVA Networks ist auf der diesjährigen CeBIT in Hannover mit drei Vorträgen in der Marketing Solution Area in Halle 4 an Stand F58 vertreten. Am Dienstag, den 04. März 2008, in der Zeit von 11:00 bis 11:25 Uhr, am Freitag, den 07. März 2008, in der Zeit von 11:30 bis 11:50 Uhr und am Samstag, den 08. März 2008, in der Zeit von 13:25 bis 13:45 Uhr wird Michael Hartmann, Bereichsleiter Software Development bei der VVA Networks, mit dem Vortragsthema "Einsatz von Ajax in der heutigen Entwicklung von Webanwendungen", Denkanstöße zu den Vor- und Nachteilen von externen Ajax Frameworks und Inhouse-Lösungen sowie einen Ausblick auf die Entwicklungen moderner Webanwendungen geben.

Während der sechstägigen Veranstaltung ist der Full-Service-Dienstleister und Produktanbieter VVA Networks auf dem Gemeinschaftsstand des Bundesverband für digitale Wirtschaft in Halle 4 an Stand F58 vertreten. Unternehmer erhalten vor Ort die Möglichkeit, sich über die webbasierten Softwarelösungen der Produktpalette omnisuite® zu informieren, um ihre unternehmensspezifischen Geschäftsprozesse zu optimieren. Im Fokus steht das Content-Management-System omnisite®, mit dessen Hilfe bereits nach kurzer Einführung in das System, Medieninhalte selbstständig erstellt und Internetauftritte effizient aktualisiert werden können.

Vortrag: "Einsatz von Ajax in der heutigen Entwicklung von Webanwendungen"
- Ajax Frameworks vs. Inhouse-Lösungen
- Ajax - was kommt danach?
- Ausblick: moderne Webanwendungen

Referent: Michael Hartmann
Dienstag, 04. März 2008, 11:00 bis 11:25 Uhr
Freitag, 07. März 2008, 11:30 bis 11:50 Uhr
Samstag, 08. März 2008, 13:25 bis 13:45 Uhr

Roundtable: Enterprise 2.0 – Web 2.0 goes Corporate!

Erleben Sie, wie wichtig es für Unternehmen ist, eine offene Kommunikationskultur für Geschäfts- und Privatkunden zu pflegen Referenten:

Jörg Rensmann, infoMantis GmbH
Michael Hartmann, VVA Networks GmbH
Ralf Haberich, Nedstat GmbH
Dr. Torsten Schwarz, marketing-BÖRSE
Dienstag, 04. März 2008, 11:55 bis 12:30 Uhr

Roundtable: Next Generation E-Commerce: Mitmach-Web Bewegen Sie Ihre Kunden und Nutzer zum Kaufen!

Referenten:
Sascha Buhr, WiredMinds AG
Andrea Trapp, Seekport Internet Technologies GmbH
Uwe Spiegel, T-Systems Multimedia Solutions GmbH
Dr.-Ing. Ole Tangermann, excentos GmbH
Michael Hartmann, VVA Networks GmbH
Ralf Haberich, Nedstat GmbH
Mittwoch, 05. März 2008, 14:15 bis 14:50 Uhr

Die VVA Networks GmbH ist ein Unternehmen der VVA Kommunikation.

An zehn Standorten sind rund 770 Mitarbeiter in den Bereichen Verlag, Kommunikation, Multimedia und Druck beschäftigt. Mit über 120 Publikationen ist die VVA Kommunikation eine der führenden Anbieter im Bereich Kunden-, Mitarbeiter- und Verbandsmagazine. Neben einer Vielzahl von hauseigenen Titeln, bietet der Verlag ein erfolgsorientiertes Anzeigenmarketing und einen passgenauen Leser- und Aboservice.