VRG HR übernimmt den Betriebsteil "Lohn- und Gehaltsabrechnung" der WRW Consulting GmbH

Die VRG HR GmbH in Oldenburg hat im Dezember 2009 den selbständigen Betriebsteil "Lohnund Gehaltsabrechnung" der WRW Consulting GmbH in Düsseldorf im Rahmen eines Asset-Deal- Vertrages übernommen. Als spezialisierter und etablierter IT-Dienstleister für Personalabrechnung und verwaltung mit rund 5 Millionen Abrechnungen pro Jahr gehört VRG HR zu den Top 10 in Deutschland.

Für die Kunden der WRW bleiben nach der Übernahme auch weiterhin die gewohnten Ansprechpartner erhalten, weil VRG HR auch die langjährigen Mitarbeiter der WRW in diesem Bereich weiter beschäftigt.

Die betroffenen WRW-Kunden profitieren von dieser Transaktion nicht nur dadurch, dass die Fortführung der bestehenden Verträge sichergestellt wird, sondern auch durch ein erweitertes Angebot von Produkten und Dienstleistungen. Die VRG HR bietet maßgeschneiderte Lösungen für alle Service-Level, von der Inhouse-Variante über den Teilservice bis hin zum Fullservice. Es stehen leistungsfähige Softwareprodukten für individuelle Ansprüche und weitere Services wie beispielsweise Zeitwirtschaft und Zeiterfassung, Reisekostenabrechnung, Digitale Personalakte, Bewerbermanagement und E-Recruiting zur Verfügung. Mit VRG HR als Partner kann den Kunden weiterhin die Kontinuität, Qualität und Sicherheit gewährleistet werden, die sie gewohnt sind.

Durch diese Akquisition baut die VRG-Gruppe ihre breite Kundenbasis insbesondere in der Immobilienwirtschaft weiter aus. Nach der Übernahme der Aareon Personalwirtschaft im vergangenen Jahr betreut VRG HR allein in dieser Branche nun mehr als 1.000 Kunden und kann ihre hervorragende Marktposition als IT-Dienstleister für die Personalwirtschaft erheblich stärken.

Mit über vierzig Jahren Erfahrung und breitem Branchen-Knowhow ist die VRG-Gruppe ein kompetenter und vielseitiger Partner für alle Services rund um die Informationstechnologie.

Als Dienstleister bietet die VRG.Gruppe ihren Kunden eine umfassende Palette an Services, die von der Personalabrechnung und verwaltung über die Betreuung von IT-Systemen und Netzwerken bis hin zur ITgestützten Optimierung sämtlicher Geschäftsprozesse reicht. Derzeit betreut die VRG-Gruppe mit ca. 300 Mitarbeitern etwa 2.500 Kunden aus den unterschiedlichsten Branchen.

Das Leistungsspektrum der VRG HR deckt alle Abläufe der Personalwirtschaft ab. Lohn- und Gehaltsabrechnung sowie Zeitwirtschaft zählen ebenso dazu wie Reisekostenabrechnung, Bewerbermanagement, betriebliche Altersversorgung oder elektronische Personalakte. Consulting und Managementberatung sowie die Mitarbeiterschulung runden das Angebot ab. Mit SAP® HCM, PAISY® und der Eigenentwicklung PROVIA HR stellt VRG HR für jeden Kunden das optimale Abrechnungssystem zur Verfügung. So werden Kunden mit herausragendem Service und moderner Informationstechnologie dabei unterstützt kostengünstig und professionell zu arbeiten. In über vier Jahrzehnten konnte VRG HR ein großes Potenzial an Erfahrung und Knowhow aufbauen, denn moderne Personalarbeit muss hohen Qualitätsansprüchen genügen und Effizienz im Unternehmen konsequent steigern.