VRG HR auf der Zukunft Personal 2010

Als einer der führenden Anbieter in Deutschland für die Bereiche Personalabrechnung und -verwaltung ist die VRG HR GmbH auch 2010 mit einem großen Stand auf der Zukunft Personal vertreten.

Die größte Fachmesse für Personalmanagement in Europa bietet den Fachbesuchern ein breit gefächertes Spektrum an Angeboten im HR-Bereich. Personalverantwortliche finden alles zum Thema HR-Management - von Arbeitsrecht über Weiterbildung bis hin zur HR Software und Hardware.

Die VRG HR wird auf der Zukunft Personal vom 12. bis 14. Oktober 2010 in Köln neben anderen professionellen HR-Lösungen auch das VRG HR Lösungspaket "Elektronische Personalakte" für ein papierloses Human-Capital-Management mit integriertem Archiv-, Dokumentenmanagement- und Workflowsystem präsentieren. Es unterstützt alle Bereiche eines produktiven Personalmanagements.

Die VRG HR setzt damit die Idee des weitestgehend papierlosen Büros mit der Lösung der Elektronischen Personalakte um. Dabei werden die vorhandenen Personalakten gesichtet, bereinigt und dem Archiv mittels eines professionellen Scan-Prozesses zugefügt. Die VRG HR hilft selbstverständlich bei der Umsetzung dieser Fleißarbeit und legt zur Umsetzung der Elektronischen Personalakte gemeinsam mit dem Kunden individuell den Aufbau der Akte inkl. der entsprechenden Workflows und Berechtigungsstrukturen fest. Der Nutzen der Elektronischen Personalakte liegt auf der Hand, einerseits verschwinden die Papierberge an Personalakten, die Daten werden im Projektrahmen bereinigt und aktualisiert und die Manager können standortunabhängig und jederzeit (falls gewünscht) online bequem auf die Personalakten zugreifen. Nebenbei wird auch die Suche nach Personalakten in den verschiedenen Abteilungen oder Niederlassungen Ihres Unternehmens beendet.

Das Leistungsspektrum der VRG HR deckt über die Elektronische Personalakte hinaus alle Abläufe der Personalwirtschaft ab. Lohn- und Gehaltsabrechnung sowie Zeitwirtschaft zählen ebenso dazu wie Reisekostenabrechnung, Bewerbermanagement oder betriebliche Altersversorgung. Consulting und Managementberatung sowie die Mitarbeiterschulung runden das Angebot ab.

Mit SAP® HCM, PAISY® und der Eigenentwicklung PROVIA HR stellt VRG HR für jeden Kunden das optimale Abrechnungssystem zur Verfügung. Und durch das eigene Kompetenzzentrum für diese drei Lösungen verfügt VRG HR über umfassendes Know-how bei der 1:1-Übernahme von komplexen Paisy®- und SAP® HCM-Systemen. Durch individuell definierbare Servicelevel vom Standard- bis zum Full-Service und BPO ist eine bedarfsgerechte Anpassung der Leistungen möglich. So werden Kunden mit herausragendem Service und moderner Informationstechnologie dabei unterstützt kostengünstig und professionell zu arbeiten. In über vier Jahrzehnten konnte VRG HR ein großes Potenzial an Erfahrung und Know-how aufbauen, denn moderne Personalarbeit muss hohen Qualitätsansprüchen genügen und Effizienz im Unternehmen konsequent steigern.

Sie finden die VRG HR auf der Zukunft Personal in Halle 3.2 - Stand B.31.

Im Verbund der VRG-Gruppe mit mehr als 300 Mitarbeitern bietet die VRG HR als Spezialist für Personalabrechnung und -verwaltung ein breites Branchen Know-how mit über 45 jähriger Erfahrung. Unterschiedliche Abrechnungssysteme und individuelle Servicelevel sorgen für bedarfsgerechte Lösungen bei über 3.000 Kunden. 7 Geschäftsstellen bundesweit sorgen dafür, dass immer ein kompetenter Berater in der Nähe ist.