„Vorbildlicher Service hat uns binnen zehn Jahren zu einem der erfolgreichsten IT-Unternehmen für Privat- und Geschäftskunden in Österreich gemacht“, sagt Damian Izdebski, Geschäftsführer von DiTech. Die individuelle Beratungsqualität bei stationärem Handel und Internet-Angebot bilde das Unternehmen mit Hauptsitz in Wien auch auf dem Telefon als dritten Kontaktweg ab. Hierfür stellt das Unternehmen insgesamt 12 Kanäle bereit, auf denen pro Tag mehr als 2800 Anrufe eingehen und intelligent vermittelt werden. Die neue Software agenTel berücksichtigt beim automatischen Routing neben den gewünschten Standorten auch die je nach Standort und Wochentag variierenden Öffnungszeiten und sorgt so für zuverlässige Erreichbarkeit vor Ort. Umgesetzt wurde die Voxtron¬-Lösung von kom2IT, einem erfolgreichen Kommunikationsunternehmen aus Wien. Langjährige Erfahrung im Bereich Computer-Telefonie (CTI), Sprachportal (IVR) und ContactCenter (ACD) zeichnen den neuen Voxtron-Partner am österreichischen Markt aus.
DiTech wurde 1999 von Damian Izdebski und seiner Frau Mag. Aleksandra Izdebska in Wien gegründet und hat sich seither zum führenden Computerfachmarkt Österreichs mit rund 4.000 laufend verfügbaren Artikeln entwickelt. Das Unternehmen beschäftigt derzeit 175 Mitarbeiter an sieben Standorten und erwirtschaftete im abgelaufenen Geschäftsjahr 2008 einen Nettoumsatz von 64 Millionen Euro, trotz des Preisverfalls in der Elektronikbranche. Dies entspricht einem Wachstum von 23,1 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Rund 1,5 Millionen Produkte kauften die Österreicher 2008 bei DiTech.
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Die international tätige Voxtron-Gruppe stellt seit Anfang der 1990-er Jahre Software für die Kommunikation im Unternehmen her. Das Portfolio umfasst Produkte für Voice-Portale, Call und Contact Center, Unified Messaging, Faxdienste, automatische Telefonzentrale, CTI, Telefonbanking und zahlreiche Sonderapplikationen.
Neben reinen Telefonie-Funktionen integriert Voxtron unter anderem Spracherkennung und -synthese, CRM- und ERP-Systeme, Kampagnensoftware, Microsoft Exchange-, Outlook- und Navision-Systeme, Hostlösungen und Webanbindungen in seine Produkte und Lösungen. Voxtron-Lösungen arbeiten mit ISDN-, VoIP- und analoger Telefonie und zeichnen sich durch ihre flexible und konvergente Architektur aus.
Weltweit betreut Voxtron mit ca. 50 Mitarbeitern über 11.000 Kunden, davon 3.000 in Deutschland. Zu ihnen gehören mittelständische und Großunternehmen, Banken und Versicherungen, Behörden, Städte und Gemeinden, Handel und Industrie, Netzbetreiber und Hersteller von TK-Anlagen. Sie nutzen über 125.000 Lizenzen für Voxtron-Produkte.