Ansprechpartner:in Ralf Mühlenhöver +49 2382 9897410

agenTel 5 - Neue Version mit wesentlich erweiterten Funktionen

ContactCenter agenTel stark überarbeitet - Erweiterte Outlook-Integration - Umfangreiche HTML-Funktionalität - Neue Tools für Administratoren - Agenten-Software in elf Sprachen

(PresseBox) (Ahlen, )
Mit agenTel 5.0 bringt Voxtron jetzt eine deutlich überarbeitete Version seiner bekannten Contact Center Lösung auf den Markt. Das Programm für Anrufer-Steuerung ist um viele Funktionen erweitert. Im Bereich des Clients profitieren Anwender von der verbesserten Outlook-Integration, die frei wählbare Ordner für Kontaktsuche, neue Kontakte und Journaleinträge bietet. Die HTML-Integration macht es noch einfacher, unterschiedliche Abfragemasken und Darstellungen im Client zu realisieren. Der neue Mini-Client stellt die wichtigsten Bedienfunktionen in der Systemleiste zur Verfügung. Die CTI-Funktionen bieten jetzt auch automatische Wahl, Gesprächsannahme und Auflegen per Mausklick oder Tastendruck. Alternativ kann die Nummernwahl auf einen frei wählbaren Hotkey gelegt werden.
Auch für den Administrator bietet agenTel 5 wichtige Neuerungen. Agenten lassen sich in Gruppen zusammenfassen und verwalten. Die Zusammenarbeit mit den zahlreichen Endgeräten ist wesentlich verbessert. Statistiken lassen sich nach einem vorgegebenen Zeitplan automatisch erstellen und per Mail versenden oder als csv- oder html-Datei sichern. Die automatische Update-Funktion sichert immer die aktuelle Programmversion an den Arbeitsplätzen aller Mitarbeiter. Schließlich ist die Agenten-Software inzwischen in elf Sprachen verfügbar.

(159 Wörter / 1.270 Zeichen)

Die international tätige Voxtron-Gruppe stellt seit Anfang der 1990-er Jahre Software für die Kommunikation im Unternehmen her. Das Portfolio umfasst Produkte für Voice-Portale (IVR), Call und Contact Center, Unified Messaging (UMS), Faxdienste, automatische Telefonzentrale und Anrufverteilung (ACD), Computer-Telefonie (CTI) und zahlreiche Sonderapplikationen.

Neben reinen Telefonie-Funktionen integriert Voxtron unter anderem Spracherkennung und -synthese, CRM- und ERP-Systeme, Kampagnensoftware, Microsoft Exchange-, Outlook- und Navision-Systeme, Hostlösungen und Webanbindungen in seine Produkte und Lösungen. Voxtron-Lösungen zeichnen sich durch ihre flexible und konvergente Architektur aus.