Story Box-ID: 208433

Projekt 115: crosslines, Sitepark und Voxtron bieten Beratung, Strategie und Umsetzung von Service Centern

Unternehmen zeigen Contact Center Lösungen auf Fachmesse Moderner Staat

(PresseBox) (Ahlen/Münster/Düsseldorf, )
„115 – Informationen von der Strategie bis zur Umsetzung von Service Centern“ bieten die Unternehmen crosslines, Sitepark und Voxtron auf der Fachmesse „Moderner Staat“ am 4. und 5. November in Berlin. Die Unternehmen, die das Spektrum von Consulting über Wissensmanagement bis zur Contact Center Infrastruktur abdecken, stellen gemeinsam in der 115-Arena aus.
„Die einheitliche Rufnummer 115 für Bürgerfragen schafft die Basis für schnelle und vereinfachte Arbeitsprozesse in der Verwaltung“, sagt Robert Sauer, Geschäftsführer von crosslines, dessen Unternehmen auf die Beratung von Kommunen bei der Einführung von Call- und Service Centern spezialisiert ist. Bei entsprechender Organisation müssen nur noch rund 20 Prozent der Anrufe von Fachabteilungen bearbeitet werden, zeigen die erfolgreich abgeschlossenen Projekte von crosslines.
Die notwendige Contact Center Infrastruktur mit intelligentem Routing kommt von Voxtron. „Die Integration eines Contact Centers ist in praktisch jedes technische Umfeld möglich“, sagt Ralf Mühlenhöver, Geschäftsführer von Voxtron. Das Softwarehaus aus Ahlen stellt mit agenTel eine hochintegrative Contact Center Software her, die zu praktisch allen Telefonanlagen kompatibel ist und alle notwendigen Schnittstellen bietet, unter anderem solche für das wichtige Kundenbindungs- und Wissensmanagement mit so genannter CRM-Software.
„CityCall 115 komplettiert den effektiven Bürger-Service“, sagt Martin Kurze, Geschäftsführer von Sitepark. Das IT-Systemhaus aus Münster hat umfangreiche Erfahrung mit den spezifischen Informationsstrukturen in Kommunen. Dies schließt auch Prozesssteuerung inklusive der notwendigen Rechtevergabe, der Informations-Distribution und der Anbindung an verschiedene Datenbanksysteme mit ein.
Gemeinsam bieten crosslines, Sitepark und Voxtron das Gesamtpaket an Information, Service und Know-how, um ein effizientes und kostengünstiges kommunales Contact Center planen, installieren und in die bestehende Infrastruktur einbinden zu können – natürlich auch ohne eine 115 als Rufnummer.
(266 Wörter / 2080 Zeichen inkl. Leerzeichen)

Crosslines
Kundenkontakt:

crosslines GmbH
Alexanderstraße 28
Tel: +49 (0) 211 86 399-222
info@crosslines.de
www.crosslines.de

Über crosslines:

crosslines bietet Städten und Landkreisen Beratung und Expertise rund um das Thema Bürgerservice an. Die steigende Erwartungshaltung der Bürger, die vermehrte Nutzung neuer Kontaktkanäle und die nahende Einführung der "115" sowie der EU-DLR erfordern neue Konzepte zur Optimierung des Bürgerkontakts. Im Focus steht dabei der Aufbau von leistungsfähigen Bürger-Call-/ oder Service Centern, die crosslines bereits in verschiedenen Städten und Kreisen erfolgreich realisiert hat. Unsere Beratungsschwerpunkte: - Durchführung u. Auswertung von telefonischen Erreichbarkeitsmessungen - Prozessanalysen - Erstellung Plankonzept für Aufbau u. Betrieb des Service Centers - Stellenplanung und -besetzung - Anforderungen an IT, Telekommunikation und Räumlichkeiten. Wir erarbeiten gemeinsam mit Ihren Mitarbeitern ein maßgeschneidertes Konzept und übernehmen zur Entlastung Ihrer Personalressourcen auf Wunsch das Projektmanagement für den Aufbau und die Integration des neuen Centers in die Gesamtorganisation der Verwaltung.
Sitepark

Kundenkontakt

Sitepark GmbH
Rothenburg 14-16
Tel. +49 251/48265-50
E-Mail: kurze@sitepark.com
Internet: www.sitepark.com

Über Sitepark:

Die Sitepark GmbH ist seit 1997 Anbieter von Systemlösungen für den
öffentlichen Sektor. Mit der Kommunikationsplattform CMS CitySite ist
Sitepark führender Hersteller modularer Content Management Systeme für
kommunale Verwaltungen. Die aufeinander abgestimmten Lösungen für
Content Management, Virtuelle Verwaltung und Callcenter sind zentrale
Komponenten im Sinne des "One-Stop-Governments".
Sitepark präsentiert auf der „Moderner Staat“ das Produkt CityCall 115.
Die hochperformante Callcenter-Applikation verbindet Anrufer mit der
gesamten Wissenskompetenz der Verwaltung und strukturiert die
Arbeitsteilung zwischen Callcenter und Fachamt. Die webbasierte
Architektur des Systems fügt sich nahtlos auch in eine bestehende
Infrastruktur ein. Mit CityCall 115 starten Kommunen schnell und
effizient ein eigenes Callcenter und erfüllen zugleich alle Vorgaben aus
D115.

Die international tätige Voxtron-Gruppe stellt seit Anfang der 1990-er Jahre Software für die Kommunikation im Unternehmen her. Das Portfolio umfasst Produkte für Voice-Portale (IVR), Call und Contact Center, Unified Messaging (UMS), Faxdienste, automatische Telefonzentrale und Anrufverteilung (ACD), Computer-Telefonie (CTI) und zahlreiche Sonderapplikationen.

Neben reinen Telefonie-Funktionen integriert Voxtron unter anderem Spracherkennung und -synthese, CRM- und ERP-Systeme, Kampagnensoftware, Microsoft Exchange-, Outlook- und Navision-Systeme, Hostlösungen und Webanbindungen in seine Produkte und Lösungen. Voxtron-Lösungen zeichnen sich durch ihre flexible und konvergente Architektur aus.