Story Box-ID: 211524

Vorwerk Deutschland Stiftung & Co. KG Mühlenweg 17-37 42270 Wuppertal, Deutschland http://www.vorwerk.com
Ansprechpartner:in Herr Jürgen Hardt +49 202 5641221
Logo der Firma Vorwerk Deutschland Stiftung & Co. KG
Vorwerk Deutschland Stiftung & Co. KG

Walter Muyres ab 1. Januar 2009 neuer persönlich haftender Gesellschafter von Vorwerk

(PresseBox) (Wuppertal, )
Die Gesellschafterversammlung des Familienunternehmens Vorwerk hat Walter Muyres (51), seit Juli Mitglied der Unternehmensleitung der Vorwerk & Co. KG, mit Wirkung zum 1. Januar 2009 zum weiteren persönlich haftenden Gesellschafter bestellt. Muyres wird somit ab dem nächsten Jahr gemeinsam mit dem persönlich haftenden Gesellschafter Peter Oberegger (42) an der Spitze der Unternehmensleitung der Vorwerk Gruppe stehen. Auch in der Vergangenheit hatte Vorwerk in der Regel mehrere, teils familienfremde persönlich haftende Gesellschafter.

Walter Muyres, geboren in Mönchengladbach, gehörte 16 Jahre der Geschäftsführung der Vorwerkeigenen akf Bankengruppe an.

2005 übernahm Muyres die Führung der zu Vorwerk gehörenden HECTAS Gebäudedienste, einem der europaweit führenden Unternehmen der Branche. Seit Beginn dieses Jahres war Muyres als Co-CEO für den weltweiten Direktvertrieb der multifunktionalen Küchenmaschine Vorwerk Thermomix mit verantwortlich. Er ist verheiratet und hat zwei Kinder.

Der Vorsitzende des Beirats der Vorwerk & Co. KG und Repräsentant der Eigentümerfamilie, Dr. Jörg Mittelsten Scheid, begründete die Bestellung von Walter Muyres mit den Worten:

"Walter Muyres ist fachlich und menschlich ein Gewinn für Vorwerk. Er verkörpert gemeinsam mit Peter Oberegger die Kultur des Familienunternehmens Vorwerk auch in einer Zeit, in der kein Familienmitglied der Unternehmensleitung angehört. Peter Oberegger und Walter Muyres werden an der Spitze der Unternehmensleitung das profitable Wachstum von Vorwerk erfolgreich voranbringen."

Vorwerk mit Sitz in Wuppertal ist heute in 61 Ländern aktiv und erzielt ein Geschäftsvolumen von 2,3 Milliarden Euro. Schwerpunkt der Geschäftstätigkeit ist der Direktvertrieb von Haushaltsgeräten und Kosmetika. Außerdem gehören die HECTAS Gebäudedienste, die akf Bankengruppe und die Teppichwerke zu Vorwerk.

Für Unternehmen der Vorwerk Gruppe sind weltweit 566.000 Menschen als Angestellte oder als Fachberater tätig.

Foto von Walter Muyres zum Download im Pressebereich unter www.vorwerk.de
Wichtiger Hinweis: