Ansprechpartner:in Frau Anke Läßig +49 228 9082089

VOI – Verband Organisations- und Informationssysteme e.V. eröffnet die neue VOI-Akademie als innovative digitale Plattform für Schriften, Schulungen, Apps und Dienstleitungen für Informationssicherheit und IT-Compliance

Die neue VOI-Akademie bildet eine moderne voll-digitale Plattform für Schriften, Schulungen, Bücher, Apps und erstmalig auch Dienstleitungen des VOI-Verbandes, seiner Mitglieder und Kompetenz-Partner. Die VOI-Akademie wird somit zum zentralen digitalen Wissensvermittler in den Bereichen Informationssicherheit und IT-Compliance.

Interessierte Marktteilnehmer finden hier ab sofort viele Fachinhalte zu aktuellen Themen, fokussierte Weiterbildungsangebote und digitale Beratungsprogramme, die von Experten des Verbandes und qualifizierten VOI-Partnern entwickelt wurden. Es handelt sich dabei z.B. um zahlreiche digitale Download-Produkte, online Schulungsprogramme, digital unterstützte Beratungs- und Coaching-Leistungen, persönliche Qualifizierungs- und Zertifizierungs-Programme für Experten, Fachanwendungen in Form von Apps sowie um umfangreiche Zertifizierungs­angebote der verbandsinternen Zertifizierungs­stelle VOI-CERT. Die Inhalte in der VOI-Akademie werden in den nächsten Monaten laufend erweitert und zukünftig nach den dann jeweils aktuellen Anforderungen ergänzt. Die VOI-Akademie beinhaltet viele kostenlose Angebote, ermöglicht aber auch die Integration geschützter kostenpflichtiger Produkte.

Ulrich Emmert, Vorstandsvorsitzender des VOI erklärt: „Mit der neuen VOI-Akademie bietet der Verband nun eine einzigartige zentrale Wissensplattform für Informationssicherheit und IT-Compliance. Hiervon profitieren alle Mitglieder und Partner, insbesondere aber alle in den Bereichen Informationssicherheit und IT-Compliance fachlich Interessierten.“

Die VOI-Akademie ist ab sofort über die VOI-Webseite www.voi.de oder direkt über www.voi-akadmie.de erreichbar.

Der VOI ist ein unabhängiger Fachverband für Informationsmanagement und digitale Geschäftsprozesse. Als „voice of information“ bildet er die Brücke zwischen Anbietern und Anwendern.

Weitere Infos unter www.voi.de und www.voi-cert.de