Zielgruppe sind IT-Leiter, DMS-Verantwortliche und Mitarbeiter in Bereichen, die für das E-Mail Management oder für die rechtssichere Verwaltung geschäftsrelevanter E-Mails zuständig sind.
Die Teilnahmegebühr beträgt 119,- Euro inkl. MwSt. einschließlich Handout, Speisen und Getränke während der Veranstaltungspausen. Interessenten können sich online unter www.voi.de oder via E-Mail unter voi@voi.de anmelden.
E-Mails sind als Kommunikationsmittel in Unternehmen nicht mehr wegzudenken. So erhalten Studien zufolge über 80 Prozent der Unternehmen in Deutschland Kundenanfragen und Angebote per E-Mail zugeschickt. Ebenso finden sich Bestellungen, Rechnungen und Verträge im elektronischen Posteingang. Alle diese zahlreichen und wichtigen E-Mails und deren Dateianhänge wollen effizient bearbeitet, verwaltet und sicher archiviert sein. Vielen Verantwortlichen in den Unternehmen ist die Relevanz der elektronischen Post bewußt. Doch die Verwaltung und Nutzung der wertvollen Informationen macht allen Beteiligten zu schaffen. Sie suchen nach Möglichkeiten des Managements und nach einfachen Such- und Zugriffsmöglichkeiten. Nicht weniger wichtig ist es, E-Mails in die Geschäftsprozesse direkt einzubinden. Viele Unternehmen sehen ferner mit Sorge, dass sie nationale handels- und steuerrechtliche Regularien sowie vor allem internationale Vorschriften wie Basel II oder Sarbanes Oxley erfüllen müssen, ihren Geschäftsverkehr per E-Mail aber nicht ausreichend dokumentieren und belegen können.
Antworten auf alle diese Fragen geben die herstellerunabhängigen Vorträge der VOI-Referenten, ein Experten-Dialog mit den Teilnehmern sowie ein Anwenderbericht aus einem mittelständischen Unternehmen.
Daten und Anmeldung:
Der Workshop findet am 6. September 2011 in der IHK Hannover von 10:00 Uhr bis ca. 16:30 Uhr statt. Die Teilnahmegebühr beträgt 119,- €. Darin inbegriffen sind Handout, Speisen und Getränke. Die vollständige Agenda und das Anmeldeformular sind unter www.voi.de, Menüpunkt „Termine“, zu finden.