PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 578317 (VOI - Verband Organisations-u. Informationssysteme e.V.)
  • VOI - Verband Organisations-u. Informationssysteme e.V.
  • Heilsbachstraße 25
  • Sven Körber

Neue Ära im VOI

(PresseBox) (Bonn, ) Der VOI bekommt einen neuen Geschäftsführer. Nach einem intensiven Bewerbungsauswahlverfahren hat der VOI-Vorstand beschlossen, Dipl.-Inform. Peter Schmerler mit den Aufgaben des VOI- Geschäftsführers zu betrauen – und damit Henner von der Banck abzulösen, der zwar in den Ruhestand geht, jedoch noch für einen Übergangszeitraum zur Verfügung steht.

Peter Schmerler kennt den VOI und den ECM-Markt seit Jahrzehnten. Zudem ist er im ECM-Umfeld stark vernetzt und verfügt über eine hervorragende Marktkenntnis. Viele Jahre war er im ECM-Sektor als Geschäftsführer, Vice President und General Manager im In- und Ausland tätig. Peter Schmerler wird seine neue Tätigkeit am 01. Mai 2013 aufnehmen.

Darüber hinaus gibt es einen Wechsel an der Vorstandspitze des VOI. Petra Greiffenhagen hat ihr Amt als Vorstandsvorsitzende des VOI aufgegeben, bleibt jedoch dem Vorstand erhalten. Ihre Aufgaben übernehmen zunächst die beiden stellvertretenden Vorstandsvorsitzenden, Dr. Klaus-Peter Elpel und Harald Klingelhöller.

Der VOI „voice of information“ übernimmt als unabhängiger Kompetenzträger und Netzwerk für Anwender, Berater, Dienstleister und Hersteller von dokumentenbasierten Lösungen die anwendungsorientierte Themenführerschaft für integrierte Applikationen rund um Dokumenten-Management-Systeme und Enterprise-Content-Management-Systeme unter Einbindung von Software, Hardware und spezifischem Know-how zur Schaffung von hocheffizienten Gesamtlösungen für die Bearbeitungsprozesse in Dienstleistungsunternehmen, Handel und Industrie sowie öffentlichen Institutionen. Weitere Infos unter www.voi.de