Neue Ära im VOI

Peter Schmerler, zukünftiger Geschäftsführer des VOI e. V. (PresseBox) ( Bonn, )
Der VOI bekommt einen neuen Geschäftsführer. Nach einem intensiven Bewerbungsauswahlverfahren hat der VOI-Vorstand beschlossen, Dipl.-Inform. Peter Schmerler mit den Aufgaben des VOI- Geschäftsführers zu betrauen – und damit Henner von der Banck abzulösen, der zwar in den Ruhestand geht, jedoch noch für einen Übergangszeitraum zur Verfügung steht.

Peter Schmerler kennt den VOI und den ECM-Markt seit Jahrzehnten. Zudem ist er im ECM-Umfeld stark vernetzt und verfügt über eine hervorragende Marktkenntnis. Viele Jahre war er im ECM-Sektor als Geschäftsführer, Vice President und General Manager im In- und Ausland tätig. Peter Schmerler wird seine neue Tätigkeit am 01. Mai 2013 aufnehmen.

Darüber hinaus gibt es einen Wechsel an der Vorstandspitze des VOI. Petra Greiffenhagen hat ihr Amt als Vorstandsvorsitzende des VOI aufgegeben, bleibt jedoch dem Vorstand erhalten. Ihre Aufgaben übernehmen zunächst die beiden stellvertretenden Vorstandsvorsitzenden, Dr. Klaus-Peter Elpel und Harald Klingelhöller.