SchraubTec Nord – der Treffpunkt für industrielle Schraubverbindungen!

Für Fachkräfte in Norddeutschland: am 25. Mai startet die neue Leitmesse in Hamburg

Am 25. Mai 2023 ist es wieder so weit: Die Regionalmesse SchraubTec NORD kommt nach ihrem erfolgreichen Debut 2022 nun wieder zurück nach Hamburg. Von 9:00 bis 15:30 Uhr findet in der MesseHalle Hamburg-Schnelsen die
regionale Fachmesse rund um das Thema Schraubverbindungen, -technik,
-werkzeuge sowie Einkauf und Beschaffung von C-Teilen statt. Das Besondere an dem Regionalmessekonzept: Die Teilnahme wird den Fachbesuchern durch die regionale Nähe erleichtert (kurze Anreise, keine Übernachtung). Die Veranstalter rechnen mit rund 500 Teilnehmern und rund 40 Ausstellern. Begleitend zur Messe werden rund 10 Fachvorträge bzw. Praxis-Workshops durch die Aussteller stattfinden. Die Teilnahme ist für Besucher:innen frei. Eine
Anmeldung ist unter https://www.schraubtec.com/hamburg möglich.
  • Ort: Hamburg, MesseHalle Hamburg-Schnelsen, Modering 1a
  • Termin: 25. Mai
  • Uhrzeit: 9:00 Uhr bis 15:30 Uhr
  • Infos: https://www.schraubtec.com
Veranstalter der SchraubTec ist die Vogel Communications Group (VCG). Der Würzburger Anbieter für Fachkommunikation vernetzt mit diesem Konzept einer fokussierten regionalen Fachmesse-Serie deutschlandweit Expertenwissen rund um die Themenwelten Schraubverbindungen und Schraubtechnik. So schließt die VCG eine Angebotslücke im Industriesektor. Das Messekonzept
fokussiert ganz stark auf die konkreten Anwendungen und Schraubaufgaben der Industrie. Im Vortragsprogramm finden sich Themen wie:
  • Reibungszahluntersuchungen handelsüblicher Oberflächenbeschichtungen für Verbindungselemente
  • Gewindeeinsatz vs. Direktverschraubung in der industriellen Anwendung
  • Einfaches und präzises Vorspannen großer Schraubenverbindungen (>M24) ohne den Einsatz/Bedarf von Spezialwerkzeugen
  • „Des Kaisers neue Kleider in der Schraubtechnik?“ oder „Wird um die industrielle Schrauberei zu viel Zauberei und Vodoo gemacht?”
Unter den Ausstellern sind u.a.: Adolf Menschel Verbindungstechnik, Atlas Copco Central Europe, Crane Electronics, Dessouter, Ekatec, IMS Verbindungstechnik, Keller & Kalmbach, Makita Werkzeug, Maschinenfabrik Wagner, MINT, M-PT Matjeschk-PowerTools, Rampa, Schnorr, Stöger Automation, Würth Industrie Service, Yamazen Europe

Die Vogel Communications Group (VCG) ist mit 700 Mitarbeiter:innen und rund 100 Mio. Umsatz ein führender Anbieter von Fachkommunikation und Fachinformation. Die Unternehmensgruppe ist im deutschsprachigen Raum an 9 Standorten vertreten. Die VCG bietet ein gruppeneigenes Agenturnetzwerk aus 8 Kommunikationsagenturen und Service-Unternehmen. Sie ist mit rund 100 Fachmedien in den 5 Wirtschaftsfeldern Automotive, Industrie, Informationstechnologie, Recht/Wirtschaft/Steuern und B2B-Kommunikation/ Marketing verankert.

"Wir machen unsere Kunden durch Kommunikation erfolgreicher – national und international!"