Story Box-ID: 1190599

Vogel Communications Group GmbH & Co. KG Max-Planck-Str. 7/9 97082 Würzburg, Deutschland http://www.vogel.de
Ansprechpartner:in Herr Dr. Gunther Schunk +49 931 4182590

SchraubTec erstmals in Landshut

70 Aussteller – volles Vortragsprogramm

(PresseBox) (Würzburg, )
Die Vogel Communications Group (VCG) startete 2021 mit der SchraubTec eine neue erfolgreiche Industriemesse. Bisher ist die Serie der Regionalmesse an vier Standorten etabliert. 2024 kommt mit Landshut ein fünfter Standort dazu, denn die Stadt liegt zentral für die starke Industriestruktur im bayerisch-österreichischen Raum. Am 28. Februar 2024 präsentieren 70 Aussteller in der Sparkassen-Arena von 9 Uhr bis 15:30 Uhr alles rund um das Thema der industriellen Schraubverbindungen. Der Eintritt für Besucher ist frei.

Offizielle Eröffnung der Messe ist um 9 Uhr durch den Landshuter Oberbürgermeister Alexander Putz, Messechef Bernd Weinig (VCG) und die Aussteller. Das Vortragsprogramm besteht aus zehn Fachvorträgen, die auch vom Messepartner VQWS (Verband für Qualifikation und Wissenstransfer in der Schraubtechnik e.V.) unterstützt werden. Dazu gehören:
  • Vom Verbrenner zum Elektroauto – Herausforderungen in der automatisierten Schraubmontage (Daniel Guttenberger)
  • Streckgrenzgesteuertes Verschrauben – geeignet für den Stahlbau? (Patrick Junkers)
  • Ihr Weg zum „VQWS zertifizierten Trainer (Rainer Janecke)
Die Groß-Region bietet vielfältige Anwendungen:
  • Niederbayern:a. Fahrzeugbau mit vielen Zulieferbetrieben, Maschinen- und Metallbau, Chemie- und Kunststoffverarbeitung, Elektronik und Automation in der Region Landshut und Dingolfing
  • Oberpfalz: die Automotive-Industrie um Regensburg und Amberg
  • Oberbayern: Automobilwerke in Ingolstadt und München. Dazu kommen das bayerische Chemiedreieck sowie die starke Luft- und Raumfahrtindustrie
  • Oberösterreich: große Industriestandorte wie Linz und Welz, auch das angrenzende Tschechien liegt im Einzugsgebiet
Mit der SchraubTec als regionaler Fachmesse-Serie vernetzt der Würzburger Anbieter für Fachkommunikation deutschlandweit Expertenwissen zu Schraubverbindungen, Schraubtechnik, Schraubwerkzeugen und C-Teile-Management. Das Messekonzept ist thematisch klar abgegrenzt und fokussiert auf die Schraubaufgaben der Industrie. Die regionale Nähe erleichtert den Fachbesuchern die Teilnahme. Alles Infos unter www.schraubtec.com

Vogel Communications Group GmbH & Co. KG

Die Vogel Communications Group (VCG) ist mit 790 Mitarbeiter:innen und rund 100 Mio. Umsatz ein führender Anbieter von Fachkommunikation und Fachinformation. Die Unternehmensgruppe ist im deutschsprachigen Raum an 9 Standorten vertreten, darüber hinaus auch international mit Schwerpunkt China. Die VCG bietet ein gruppeneigenes Agenturnetzwerk aus 9 Kommunikationsagenturen und Service-Unternehmen. Sie ist mit rund 100 Fachmedien in den 5 Wirtschaftsfeldern Automotive, Industrie, Informationstechnologie, Recht/Wirtschaft/Steuern und B2B-Kommunikation/ Marketing verankert. Die VCG bietet für professionelle und erfolgreiche Unternehmenskommunikation 250+ Services, 100+ digitale Plattformen und Communities sowie 300+ Business-Events pro Jahr.

"Wir machen unsere Kunden durch Kommunikation erfolgreicher – national und international!"

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten