3. Würzburger Ausbildungskongress "Auto und Ausbildung - Das Forum"

Kongresshighlight: Erstmals Vergabe des Awards "Beste Berufsschule"

Das wertvollste Gut eines Betriebs ist nicht nur im Kfz-Gewerbe gut ausgebildeter Nachwuchs. Aus diesem Grund findet am 2. Oktober 2009 im Vogel Convention Center in Würzburg zum dritten Mal der Ausbildungskongress "Auto und Ausbildung - Das Forum" statt. Im Mittelpunkt des Kongresses steht das Thema Kundenbindung. Gerade in schwierigen Zeiten wächst die Notwendigkeit, Kunden dauerhaft an das eigene Unternehmen zu binden. Dafür muss ein Betrieb seine Mitarbeiter frühzeitig schulen, am besten schon während der Ausbildung.

Erstmals Auszeichnung für beste Berufsschule

Neben verschiedenen Vorträgen renommierter Branchenexperten verspricht die Auszeichnung "Auto und Ausbildung - Beste Berufsschule 2009" ein Highlight des Kongresses zu werden. Schließlich hat die Qualität der Berufsschulen nicht nur im Kfz-Gewerbe großen Einfluss auf eine erfolgreiche Ausbildung.

Die Verleihung findet am Freitag, um 15:00 Uhr im Vogel Convention Center statt. Vergeben wird der Preis erstmals von den Ausbildungsmagazinen »autoFachmann/autoKaufmann«, dem Zentralverband Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe sowie den Partnern BASF mit der Marke Glysantin, Autoazubi sowie ZF Services mit der Marke Sachs.

Zur Verleihung sind Pressevertreter herzlich eingeladen, die Gewinnerschulen kommen aus Hamburg, Hannover und Nürnberg. Die Platzierungen werden während der Preisverleihung bekannt gegeben.

Akkreditierung bei Dr. Karin Bayha, Tel. 0931 418-2031 oder per E-Mail: karin.bayha@vogel.de

»autoFACHMANN« und »autoKAUFMANN« sind die offiziellen Ausbildungsjournale für die gewerbliche bzw. die kaufmännische Ausbildung. Abgestimmt auf die offizielle Berufsausbildungsverordnungen bieten diese Publikationen das gesamte zu vermittelnde Wissen (inkl. Ausbildungs- und Kenntnisnachweise) für Berufsnachwuchs und Ausbilder in über 40.000 deutschen Kfz-Betrieben. Monatliche Gesamtauflage rund 80.000. Damit ist »autoFACHMANN« die größte Ausbildungsfachzeitschrift in Europa. Das Stammhaus Vogel Business Media ist einer der führenden deutschen Fachinformationsanbieter mit rund 100 Fachzeitschriften und 60 Webseiten sowie zahlreichen internationalen Aktivitäten. Hauptsitz ist Würzburg.