Story Box-ID: 1184378

Vögtlin Instruments GmbH St. Jakob-Strasse 84 4132 Muttenz, Schweiz https://www.voegtlin.com
Ansprechpartner:in Frau Stefanie Ahrens +41 61 756 63 314

Revolutionäre Diamantenzüchtung dank der innovativen Massedurchflussregler von Vögtlin

Die Zukunft der Diamantenerzeugung: Effizienter, präziser und zuverlässiger mit Vögtlin Massedurchflussregler

(PresseBox) (Muttenz, )
Die Microwave Plasma Chemical Vapor Deposition (MPCVD) hat sich als die reinste Methode zur Diamantenzüchtung erwiesen. Die Massedurchflussregler von Vögtlin spielen dabei eine entscheidende Rolle. Die komplexen Anforderungen dieser innovativen Technologie erfordern präzise und zuverlässige Kontrollelemente, die Vögtlin mit seinen MEMS- oder CMOS-basierten Massedurchflussreglern optimal erfüllt.

Die MPCVD-Methode nutzt ein Mikrowellen-Plasma, um kohlenstoffhaltige Moleküle zu ionisieren und anschliessend zu Diamanten zu rekonstruieren. Die Herausforderungen dieses sensiblen Prozesses, der Wochen oder sogar Monate dauern kann, erfordert eine exakte Steuerung des Gasflusses, um Verunreinigungen im Endprodukt zu vermeiden.

Die Lösung bietet Vögtlin mit seinen Massedurchflussreglern, die speziell für die MPCVD-Reaktoren entwickelt wurden. Diese Regler bieten eine schnelle Reaktion, minimale Abweichung von der erforderlichen Durchflussmenge und eine Plug-and-Play-Funktionalität.

"The Vögtlin MFC's are perfectly suited for our application and perform
beyond our expectations. The smart units help us to manufacture perfect products."
Eren Tuncer, Engineering Manager bei Appsilon Enterprise

Die einzigartige MEMS-Technologie von Vögtlin gewährleistet Langzeitstabilität ohne jegliche Abweichung, verringert Betriebsrisiken und verbessert die Wiederholbarkeit des Prozesses erheblich. Die Massedurchflussregler können für mehrere Gase und Parameter kalibriert werden, was zu einer erheblichen Verringerung der Ersatzteilbestände und Kosteneinsparungen führt.

Die Hauptmerkmale der Vögtlin Massedurchflussregler sind hohe Wiederholbarkeit, Zuverlässigkeit, langfristige Stabilität, kurze Aufwärmzeit und Reaktionszeit, umfassende Diagnosemöglichkeiten sowie eine kompakte Einheit mit hochwertigen Komponenten. Verschiedene Schnittstellen, darunter Analog, Modbus RTU, Profibus DP-V0/DP-V1, PROFINET®, EtherCAT®, und EtherNet/IPTM (bald verfügbar), bieten maximale Flexibilität für unterschiedliche Anwendungen.

In einer Zeit, in der innovative Technologien die Industrielandschaft prägen, stellt Vögtlin mit seinen Massedurchflussreglern sicher, dass die Diamantenzüchtung so effizient und präzise wie nie zuvor erfolgt.

Bitte kontaktieren Sie uns für weitere Informationen oder Unterlagen. Unsere Kontaktdaten finden Sie unter Vögtlin Instruments GmbH

Unsere weltweiten Vertriebs- und Servicepartner finden Sie unter:
Internationale Vertriebspartner

Revolutionäre Diamantenzüchtung dank Massedurchflussregler von Vögtlin

Vögtlin Instruments GmbH

Vögtlin ist ein Schweizer Entwickler von Präzisionsdurchflussgeräten. Seit über 35 Jahren entwickeln ihre Durchflussexperten hochwertige Produkte und Lösungen für Durchflussmess- und Regelaufgaben. Diese Massedurchflussmesser und Massedurchflussregler für Gase mit digitalem und analogem Ausgang sowie IP67/NEMA6 und ATEX-Schutz eignen sich für eine Vielzahl von Anwendungen:
• Gasanalyse
• Laborausrüstung
• Pharma / Biotechnologie / Life Science
• Forschung & Entwicklung
• Prüfmittel
• OEM und zahlreiche industrielle Anwendungen & Gesamtlösungen.

Seit 2011 ist Vögtlin Mitglied der TASI Measurement.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten