Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 157059

VMware Global, Inc Willy-Brandt-Platz 2 81829 München, Deutschland http://www.vmware.com/
Ansprechpartner:in Frau Sonja Reindl-Hager +49 89 371564020
Logo der Firma VMware Global, Inc
VMware Global, Inc

Sun und VMware treffen neue OEM-Vereinbarung

VMware-Virtualisierung auf Sun x64-Servern und Storagesystemen

(PresseBox) (München, )
Sun Microsystems und VMware haben eine neue OEM-Vereinbarung getroffen, mit der sie ihre Virtualisierungsangebote erweitern wollen. Ab sofort bietet Sun die VMware Infrastructure Produkt-Suite auf Sun-Hardwaresystemen mit vollständigem Support von Sun an. Somit können Kunden von der hohen Leistung, Skalierbarkeit und Energieeffizienz der x64-Server von Sun profitieren und gleichzeitig die führenden Virtualisierungslösungen von VMware nutzen. Die Kombination der Produkte ermöglicht Kunden die volle Ausnutzung ihrer Infrastruktur, erhöht die betriebliche Effizienz undoptimiert somit Geschäftsabläufe. Für Systemintegratoren und Vertriebspartner ergibt sich aus dieser neuen Vereinbarung der Vorteil einer umfassend unterstützten, nahtlos integrierten Lösung der beiden führenden Technologieanbieter.

"Wenn es um innovatives Design, Leistung und Skalierbarkeit geht, ist Sun bei x64-Technologie branchenführend", erklärt John Fowler, Executive Vice President, Sun Microsystems. "Mit der neuen Vereinbarung erweitern wir unser Virtualisierungsportfolio und liefern Kunden, die Virtualisierungssoftware von VMware einsetzen wollen, eine hervorragende Hardwareplattform, mit der sie ihre IT-Investitionen maximal ausnutzen können."

"Die Vorteile geringerer Kapital- und Betriebsaugaben, zuverlässiger Business Continuity, Sicherheit und eines grüneren Rechenzentrums sorgen für starke Nachfrage nach Virtualisierungssoftware von VMware auf Sun x64-Servern und Storagesystemen", so Diane Greene, President and Chief Executive Officer von VMware. "Dieser neue Meilenstein in unserer langjährigen Beziehung zu Sun gibt Kunden das, was sie wollen: eine Kombination aus fortschrittlichen Technologien, die eine hohe Rendite liefert."

Sun und VMware werden ihr robustes Qualifizierungsprogramm von VMware-Produkten auf Sun-Systemen weiterführen. Die Unternehmen arbeiten auch weiterhin daran, dass Solaris Operating System ein besonders geeignetes Gastbetriebssystem auf der Virtualisierungssoftware von VMware bleibt. VMware Infrastructure wird andererseits für die Sun x64-Server ein erstklassiges Runtime- und Management-Stack für die Virtualisierung von Rechenzentren abgeben. Zudem planen beide Unternehmen, für die Produkte des anderen hinsichtlich Managementkonfigurationen, Betrieb und Monitoring der Systeme zu kooperieren.

Ausgewählte Sun x64-Server können als Teil des Try&Buy-Programms von Sun 60 Tage kostenlos getestet werden. Hierin ist die kostenlose Verfügung über VMware Infrastructure zur Evaluierung für 60 Tage enthalten. Weitere Informationen zum Try&Buy-Programm und zu den dafür erhältlichen Systemen finden sich auf http://www.sun.com/.... Sun bietet zudem sein eigenes, umfassendes Virtualisierungsportfolio, das einheitliche Software-Managementtools und die Virtualisierung von Betriebssystemen, Servern, Storagesystemen, Desktops und Chips - innerhalb und außerhalb der Box - umfasst. Weitere Informationen zu Suns Portfolio für die Virtualisierung vom Desktop bis zum DataCenter finden sich auf http://www.sun.com/....

In Verbindung mit dieser Ankündigung führt Sun auf der VMworld Europe 2008 Sun Virtual Desktop Infrastructure (VDI)-Software 2.0 vor. Diese Lösung verwendet VMware ESX Server und VMware VirtualCenter, mittels derer Kunden sicher über eine Vielfalt an Netzwerkverbindungen auf zentralisierte Desktop-Umgebungen zugreifen können. Die neue Vereinbarung gewährleistet Vor-Ort-Support und ermöglicht Kunden, die vollständige Lösung direkt von Sun zu bestellen. Die Lösung umfasst die virtuellen Thin Client-Displays Sun Ray, Sun VDI Software 2.0 und Virtualisierungssoftware von VMware. Weitere Informationen zu Sun Virtual Desktop Solutions sind auf http://www.sun.com/... zu finden. Zusätzliche Details zur Partnerschaft zwischen VMware und Sun finden sich auf http://www.vmware.com/sun.

Sun Microsystems
Sun Microsystems (JAVA) entwickelt Informationstechnologie für die globale Wirtschaft. Mit der Vision "The Network is the Computer" treibt Sun die Verbreitung des Internets voran und konzentriert sich auf offene Innovationen, Entwicklung von Communities sowie die Marktführerschaft bei Open Source. Sun ist in mehr als 100 Ländern vertreten. Mehr Informationen zum Unternehmen unter www.sun.de.

VMware Global, Inc

VMware (NYSE: VMW) ist der weltweit führende Anbieter von Virtualisierungslösungen, die eine Spannweite vom Desktop bis zum Rechenzentrum erfassen. Kunden jeden Formats reduzieren ihre Kapital- und Betriebskosten, gewährleisten Business Continuity, stärken die Sicherheit und werden "grün" mittels VMware. Mit einem Umsatz von 1,3 Milliarden US-Dollar für 2007, mehr als 120.000 Kunden und über 18.000 Partnern ist VMware eine der am rasantest wachsenden Softwarefirmen öffentlichen Rechts. VMware hat seinen Sitz in Palo Alto, Kalifornien und gehört mehrheitlich der EMC Corporation (NYSE: EMC). Die deutsche Niederlassung des Unternehmens befindet sich in München. Weitere Informationen finden sich auf www.vmware.de.

Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2026, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.