Story Box-ID: 281927

Ansprechpartner:in Frau Frauke Kasting +49 40 55695025

Neuer vjoon K4 Integrationspartner für Österreich

be-go.at bei der IFRA Expo 2009 in Wien

Passend zum diesjährigen IFRA Expo Standort in Wien präsentiert vjoon einen neuen K4 Integrationspartner für Österreich: Die be-go.at GmbH, "be there - go forward" - so der Slogan, implementiert und betreut Content-Publishing-Systeme bei Verlagen, Prepress-Dienstleistern und Corporate Publishern. Gründer und Geschäftsführer des Wiener Start-ups, Bernd Gorbach, ist bereits ein alter Hase in der österreichischen Publishing-Szene. Als ehemaliger Gesellschafter der Expanic Stadelmann e.U. betreut er bereits seit über fünf Jahren K4 Projekte und Installationen bei Ahead Media (H.O.M.E., IQStyle), dem Wirtschaftsverlag economy, Red Bulletin und Seitenblicke. Zu seinen zahlreichen Referenzprojekten in Sachen K4 und Publishing gehören darüber hinaus der Crossmedia-Dienstleister Gugler sowie die deutsch-österreichische Kommunikationsagentur Schöller Corporate Communications. Publisher und Technologiepartner können be-go.at vom 12. - 15. Oktober auf der IFRA Expo 2009 in Wien, auf vjoons Stand (Halle A, Stand 410) treffen.

Mit Alexander Ivan (Chief of Technology) und Matthias Flödl (Business Development) bietet die be-go.at ihren Kunden besondere Expertise in Redaktion und Redaktionstechnik, die unter anderem auf einem breiten Erfahrungsschatz bei Springer Business Media Austria beruhen. Ihren geschäftlichen Fokus richtet das im April dieses Jahres gegründete Unternehmen auf Verlage und Corporate Publisher aus.

"Kommunikationsabteilungen und Grafikagenturen wissen oft noch gar nicht, wie leicht sie die Produktion ihrer Mitarbeitermagazine und Geschäftsberichte durch den Einsatz moderner Technologien vereinfachen können", sagt Bernd Gorbach. In Österreich, so Gorbach, entdeckten Corporate Publisher gerade erst, wie sie Redaktionssysteme für sich nutzen können - zum Beispiel, um Kunden, Übersetzungs- und Druckdienstleister einzubinden, Zugriff auf vertrauliche Geschäftsdaten über Rechte-Rollenvergabe zu sichern und standortübergreifend mit einer Datenbank zu produzieren. Weitere Leistungen im Portfolio der be-go.at GmbH sind individuelle Software-Lösungen, die automatisiertes Content Publishing ermöglichen und den Publishern somit Zeit und Sicherheitsvorteile verschaffen.

Crossmedia bei Agenturen und Verlagen

Die be-go.at GmbH bietet österreichischen Publishern mit vjoon K4 eine Redaktionslösung, die bereits namhafte Kommunikationsagenturen und Unternehmen wie unter anderen KircherBurkhardt, Publicis sowie BASF, Beiersdorf und Vattenfall Europe einsetzen - sowohl für ihre Print-Publikationen als auch zum Teil für die Online-Ausgabe: "Der größte Vorteil von vjoon K4 ist für uns, dass wir Printinhalte über den K4 XML Exporter automatisch in unseren Webauftritt exportieren können", berichtet Christian Czaak, Herausgeber von "economy" und langjähriger K4 Anwender aus Wien. Auch für den verhältnismäßig kleinen Wirtschaftsverlag habe sich die Investion in das Publishing-System K4 bereits voll ausgezahlt. "Die Möglichkeit, für Redakteure und Autoren parallel, direkt und von jedem Ort der Welt aus sicher in das bereits fertig vorhandene Layout arbeiten zu können, ist für uns dabei der entscheidende Faktor", so Czaak.

Mit der aktuellen Version 6 von K4, die vjoon auf der IFRA Expo in Wien zeigt, ist der medienübergreifende Austausch noch leichter geworden: Eine moderne Workflow-Engine berücksichtigt Abhängigkeiten zwischen den Medienkanälen, ist individuell konfigurierbar und kann Content für beliebig viele Ausgabekanäle vorbereiten - sei es Web, Print oder Mobile.

Weitere Informationen finden Sie unter www.be-go.at

vjoon (ehemals SoftCare), bereits seit 1990 im Publishing-Markt etabliert, ist einer der führenden Entwickler für Workflow-Lösungen auf der Basis der Adobe Creative Suite. Sein prominentes Produkt, vjoon K4, hat das deutsche Unternehmen aus der Metropolregion Hamburg im Laufe der Jahre zu einer Publishing-Plattform entwickelt, die beliebig viele Medienkanäle bedient und effizientes, vernetztes Arbeiten mit nachweisbaren Zeit- und Kostenvorteilen für sowohl Magazin- als auch Zeitungs-, Buch- und Corporate Publisher verbindet. vjoon K2 richtet sich an kleinere Arbeitsgruppen und bietet ihnen die Möglichkeit, kreatives Know-how mit schlanken Prozessen zu verbinden. Einfache und sichere Handhabung sowie Flexibilität und Stabilität bilden bei beiden Produkten entscheidende Vorteile für den Benutzer.

vjoon K4 ist in Medienhäusern, in Umgebungen von zehn bis über tausend Benutzern, erfolgreich im Einsatz - darunter renommierte Titel und Verlage wie ADACmotorwelt, BusinessWeek, Condé Nast (USA), Cosmopolitan, DIE ZEIT, Focus, GC, Hubert Burda Media, Le Point, Neue Zürcher Zeitung, New York Magazine, Rolling Stone und Vogue. Immer mehr Corporate Publisher - egal ob Unternehmen oder Agenturen - vertrauen ebenfalls auf K4. So zum Beispiel: Addison (WPP Gruppe), Akzo Nobel, BASF, Beiersdorf, KircherBurkhardt, Square und Publicis. Sowohl K2 als auch K4 unterstützen Mac OS X- und Windows-Clients in gemischten Netzwerkumgebungen sowie alle gängigen Server-Plattformen. Um eine hochwertige Systemintegration und -betreuung beim Kunden zu gewährleisten, arbeitet vjoon mit einem weltweiten Netz von qualifizierten Integratoren zusammen.

Mehr Informationen erhalten Sie unter www.vjoon.de