BCP-Jury nominiert 17 K4 Titel für Gold-Awards

Beim Best of Corporate Publishing Award haben auch in diesem Jahr wieder zahlreiche K4 Titel gute Chancen auf die begehrten Goldtrophäen: Aus den über 600 Einsendungen zählte die Fachjury insgesamt 17 mit K4 produzierte Titel zu den Besten ihrer Branche. vjoons Agenturkunden Arnold Inhalt und Form, KircherBurkhardt und SIGNUM communication sind in den Kategorien Digital Media-, Finanzen-, Handel- und Mitarbeiter-Publikationen nominiert. Die Gewinner werden am 30. Juni im Anschluss an den BCP-Kongress in Hamburg bekannt gegeben.

Die Schweizer Agentur Arnold Inhalt und Form ist in den vergangenen Jahren bereits mehrfach für die Unternehmenspublikationen der Credit Suisse von der BCP-Jury ausgezeichnet und dieses Jahr zusätzlich für die K4 Titel "Think!" von IBM und "magazin" der Schweizerischen Post nominiert worden. Senior Art Director und IT-Verantwortlicher bei Arnold Inhalt und Form, Lukas Huggenberg, schätzt vor allem den kreativen Freiraum, den er durch die sichere Produktionsweise mit K4 gewinnt - aber auch die Möglichkeiten des medienübergreifenden Publizierens.

iPad auch bei Corporate Publishern voll im Trend

"Unsere Unternehmenskunden überlegen zunehmend, ihre Ausgaben auf das iPad und andere digitale Ausgabegeräte zu bringen", sagt Lukas Huggenberg. "Mit vjoon K4 Version 6 sind wir für solche Anfragen bestens gewappnet - schließlich können sämtliche Objekte wie Bilder, Artikel und Multimedia-Content mit einem individuellen Workflow für jeden beliebigen Ausgabekanal hinterlegt werden."

Erst Anfang Juni hatte vjoon - pünktlich zum Verkaufsstart des iPads in Deutschland - die Integration seiner Crossmedia-Publishing-Plattform mit der Adobe Digital Magazine Technology bekanntgegeben. WIRED, Technikmagazin aus dem Condé Nast Verlag und langjähriger K4 Kunde, setzt die neue Technologie bereits für seine iPad-App ein. Das digitale Magazin wurde allein am ersten Tag 24.000 Mal im Apple iTunes App Store verkauft.

Einige K4 Publikationen wie zum Beispiel die "DB Welt", die Mitarbeiterzeitung der Deutschen Bahn, haben bereits dreimal die Gold-Awards des BCP erhalten und schmücken damit die Hall of Fame. Der Wettbewerb lobt deutschsprachige Corporate Publishing Publikationen in Deutschland Österreich und der Schweiz aus. Die 2010 nominierten und mit K4 produzierten Titel sind: "atrium", das Mitarbeitermagazin des Mineralölkonzerns TOTAL, die Mitarbeitermagazine und zeitungen "Bosch-Zünder", "DB Welt", "vodafone update", "Wintershall Information", "DB Logistics" und "Commerzbanker"; das "Bulletin" und der "Global Investor" der Credit Suisse sowie der "Gewürzreporter" der Gewürzmüller GmbH und die "Roche Nachrichten". Darüber hinaus sind das Magazin "on" von E.ON, "Y - Das Magazin der Bundeswehr", das Mietermagazin "stadtleben", "Think!" von IBM, das "magazin" der Schweizerischen Post sowie "Gas Winner" von Wingas nominiert. vjoon unterstützt die Veranstaltung dieses Jahr erneut als Sponsorpartner.

Weitere Informationen über die Nominierten erhalten Sie auf: www.vjoon.de/bcp-verleihung

vjoon, ehemals SoftCare, bereits seit 1990 im Publishing-Markt etabliert, ist einer der führenden Entwickler für Workflow-Lösungen auf der Basis der Adobe Creative Suite. vjoons Crossmedia-Publishing-Plattform K4 ermöglicht es Verlagen und Medienhäusern sowie Agenturen und Unternehmen, Inhalte für beliebige Medienkanäle optimal aufzubereiten und gleichzeitig Produktionskosten erheblich zu senken. K4 hat sich bei renommierten Verlagen und Corporate Publishern als das zentrale Produktionswerkzeug etabliert, mit dessen Workflow-Engine sich schlanke Prozesse auch systemübergreifend - zum Beispiel für angebundene Web CMS oder andere Drittsysteme steuern lassen. vjoon K2 richtet sich an kleinere Arbeitsgruppen und bietet ihnen die Möglichkeit, kreatives Knowhow mit schlanken Prozessen zu verbinden. Einfache und sichere Handhabung sowie Flexibilität und Stabilität bilden bei beiden Produkten entscheidende Vorteile für den Benutzer.

vjoon K4 ist in Verlagen und Medienhäusern, in Umgebungen von zehn bis über tausend Benutzern, erfolgreich im Einsatz - darunter renommierte Titel und Verlage wie ADACmotorwelt, BusinessWeek, Condé Nast, DIE ZEIT, Hubert Burda Media, Focus, Le Point, New York Magazine, Playboy , Vogue oder Wired. Immer mehr Corporate Publisher - ob Unternehmen oder Agenturen - vertrauen ebenfalls auf K4. So zum Beispiel: Akzo Nobel, Addison Corporate Marketing (Teil der WPP Group), BASF, Beiersdorf, Credit Suisse, KircherBurkhardt und Publicis. Sowohl K2 als auch K4 unterstützen Mac OS X- und Windows-Clients in gemischten Netzwerkumgebungen sowie alle gängigen Server-Plattformen. Um eine hochwertige Systemintegration und betreuung beim Kunden zu gewährleisten, arbeitet vjoon mit einem weltweiten Netz von qualifizierten Integratoren zusammen.