Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 31860

vjoon GmbH Kieler Straße 103-107 25474 Bönningstedt, Deutschland http://www.vjoon.com
Ansprechpartner:in Frau Anna-Lena Sibbert +49 40 55695025
Logo der Firma vjoon GmbH

Advance Magazine Publishers, Inc. wählt K4 als neues Standardsystem

K4 mit InDesign und InCopy ersetzt QPS und QuarkXPress an fast 1.200 Arbeitsplätzen

(PresseBox) (Hamburg, )
Die Hamburger SoftCare GmbH gibt bekannt, dass Advance Publications, Inc. (New York), eine der führenden Verlagsgruppen in den USA, K4 Publishing System Server und Benutzerlizenzen für alle Zeitschriften gekauft hat – darunter die Verlage Condé Nast Publications, Fairchild Publications und die Golf Digest Unternehmen. Damit ersetzt das K4 Publishing System auf Basis von Adobe InDesign CS and InCopy CS die bisher verwendeten Quark Publishing Systeme und QuarkXPress und wird das neue Standardsystem für die Gestaltung des redaktionellen Workflows bei allen Zeitschriften der Advance Verlagsgruppe.

Die erfolgreiche Einführung von K4 bei Condé Nast Traveler gab den Ausschlag für die Entscheidung, K4 bei allen 27 Publikationen der Verlagsgruppe einzuführen – darunter Vanity Fair, Glamour und Women's Wear Daily. Insgesamt werden fast 1200 Benutzer mit K4 arbeiten. Die kontinuierliche Installation bei allen Titeln hat begonnen und wurde bereits bei Wired, GQ, Details, Cargo und House & Garden erfolgreich abgeschlossen. Die Produktionsumstellung bei allen Publikationen wird voraussichtlich in den nächsten 12 Monaten abgeschlossen sein.

K4 ist ein leistungsstarkes Redaktionssystem auf Basis von Adobe InDesign und Adobe InCopy zur Steuerung des redaktionellen Workflows und zur Kontrolle des gesamten Prduktionsablaufs. Eine detaillierte Rechteverwaltung, offene SQL-Schnittstellen, einfache Handhabung und flexible Anpassungsoptionen unterstützen einen reibungslosen und sicheren Produktionsablauf für einzelne Arbeitsgruppen oder das gesamte Verlagshaus.

"Wir sind stolz, dass Advance Magazine Publishers Inc. auf unsere Software vertraut und seine komplette Produktion auf K4 umstellt", sagt Andreas Schrader, Geschäftsführer von SoftCare. "In weniger als drei Jahren ist K4 schneller gewachsen als alle Redaktionssysteme weltweit und wir sind hoch erfreut, dass einer der größten Verlage in den USA sich für K4 entschieden hat."

Adobe InDesign CS wurde im Oktober 2003 auf den Markt gebracht und eröffnet mit der leistungsstarken Kombination aus umfangreicher Funktionalität, kreativer Freiheit sowie innovativer Cross-Media-Unterstützung neue gestalterische Möglichkeiten für Layout und Design. Adobe InCopy CS ist eine professionelle Lösung für Autoren und Redakteure, die durch die Integration mit InDesign eine komplette Lösung für den redaktionellen Workflow bereitstellt.

"Unsere Kunden sollen die Möglichkeit haben, sich auf ihre Kernkompetenz zu konzentrieren: Design und Kreativität", sagt Jim Stephens, Senior Vice President of Sales and Field Operations bei Adobe Systems. "Die Integration von InDesign CS and InCopy CS mit K4 erlaubt es Redakteuren und Layoutern parallel zu arbeiten und ermöglicht so eine Steigerung der Produktivität auf höchstem Qualitätsniveau von Anfang bis Ende eines Projektes."


Über K4
=======

Das mehrfach ausgezeichnete K4 Publishing System ist eine Standardlösung für professionelle Publishing Workflows mit Adobe InDesign und Adobe InCopy. Eine detaillierte Rechteverwaltung, einfache Handhabung und flexible Anpassungsoptionen unterstützen einen reibungslosen und sicheren Produktionsablauf für einzelne Arbeitsgruppen oder das gesamte Verlagshaus. K4 unterstützt Template-basiertes Arbeiten für Layout-vor-Text- und Text-vor-Layout-Abläufe, Versionierung und die Arbeit an verteilten Standorten. K4 verwaltet Layouts, Artikel, Bilder, Anzeigen und Multimedia-Objekte mit einem jeweils eigenen, frei konfigurierbaren Statusworkflow. Außerdem kann das System Microsoft Word oder Excel Dateien sowie jeden beliebigen anderen Dateityp verwalten. Version 5.1 enthält eine verbesserte Unterstützung für Regionalausgaben und mehrsprachige Publikationen, E-Mail-Benachrichtigungen, verbessertes Deadline-Management und vieles mehr. Objektregeln und virtuelle Layouts sorgen für eine nahtlose Verbindung zu Lösungen für Anzeigen- und Blattplanung oder Asset Management. Über die offene SQL-Schnittstelle können andere Produktionssysteme an das Redaktionssystem angebunden werden. Artikel werden im XML-Format in der Datenbank hinterlegt und können so schnell für eine Benutzung im Internet aufbereitet werden. Mit Umgebungen von zehn bis mehr als 250 Benutzern ist das K4 Publishing System erfolgreich im Einsatz.


Über SoftCare
=============

SoftCare wurde 1990 gegründet und ist einer der führenden Entwickler von Workflow-Lösungen für die Verlagsbranche, darunter das mehrfach prämierte K4 Publishing System, das erste Redaktionssystem für Adobe InDesign und Adobe InCopy. SoftCare arbeitet mit qualifizierten K4 Systemintegratoren in ganz Europa und Nordamerika zusammen, um eine hochwertige Systembetreuung auf lokaler Ebene zu gewährleisten.


Über MEI
========

Managing Editor Inc. (MEI) ist ein führender Entwickler von hochwertigen Software-Lösungen für die Verlagsbranche. MEI wurde 1990 gegründet und war Preisträger der Computerworld Smithsonian Collections 1999 und 2000. Managing Editor ist ein Portfoliounternehmen der Adobe Ventures LP, der Investmentfirma von Adobe Systems Inc. (Nasdaq: ADBE). Weitere Informationen finden Sie unter http://www.maned.com

vjoon GmbH

vjoon (ehemals SoftCare), bereits seit 1990 im Publishing-Markt etabliert, ist einer der führenden Entwickler für Workflow-Lösungen auf der Basis der Adobe Creative Suite. Sein prominentes Produkt, vjoon K4 hat das deutsche Unternehmen aus der Metropolregion Hamburg im Laufe der Jahre zu einer Publishing-Plattform entwickelt, die beliebig viele Medienkanäle bedient und effizientes, vernetztes Arbeiten mit nachweisbaren Zeit- und Kostenvorteilen für sowohl Magazin- als auch Zeitungs-, Buch- und Corporate Publisher verbindet. vjoon K2 richtet sich an kleinere Arbeitsgruppen und bietet ihnen die Möglichkeit, kreatives Know-how mit schlanken Prozessen zu verbinden. Einfache und sichere Handhabung sowie Flexibilität und Stabilität bilden bei beiden Produkten entscheidende Vorteile für den Benutzer. vjoon K4 ist in Verlagen und Medienhäusern, in Umgebungen von zehn bis über tausend Benutzern, erfolgreich im Einsatz - darunter renommierte Titel wie Focus, Capital, ADACmotorwelt, DIE ZEIT, Neue Zürcher Zeitung, BusinessWeek, New York Magazine, Playboy und Le Point. Immer mehr Corporate Publisher - egal ob Unternehmen oder Agenturen - vertrauen ebenfalls auf K4. So zum Beispiel: Akzo Nobel, Addison, Publicis, BASF, KircherBurkhardt und Beiersdorf. Sowohl K2 als auch K4 unterstützen Mac OS X- und Windows-Clients in gemischten Netzwerkumgebungen sowie alle gängigen Server-Plattformen. Um eine hochwertige Systemintegration und -betreuung beim Kunden zu gewährleisten, arbeitet vjoon mit einem weltweiten Netz von qualifizierten Integratoren zusammen. Mehr Informationen erhalten Sie unter www.vjoon.com.

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.