Ansprechpartner:in Frau Grace Krokidas +1 847-589-2222

Vizioncore bietet vOptimizer Wastfinder als Freeware an

Nutzer können beim "Cash for LUNkers"-Wettbewerb durch Auffinden mehrfach belegter oder ungenutzter Ressourcen virtualisierten Speichers bis zu 5.000 $ gewinnen

Vizioncore, führender, unabhängiger Anbieter von Lösungen für das Management und die Sicherheit virtueller Infrastrukturen, bietet ab sofort die Funktion der Überprüfung und Verbesserung virtuellen Speichers in einem kostenfreien Produkt namens vOptimizer Wastefinder an. VMware-Nutzer können vOptimizer Wastefinder jetzt nutzen, um sofort zu sehen, wie viel Speicherplatz durch die Rückgewinnung von mehrfach belegtem oder ungenutzen Speicherplatz wieder verfügbar würde. Darüber hinaus sind Nutzer eingeladen, beim "Cash for LUNkers"-Wettbewerb mitzumachen, in dem diejenigen, die den größten ungenutzten Speicherplatz melden bis zu 5.000 $ gewinnen können.

Vizioncore-Kunden auf der ganzen Welt haben bisher schon vOptimizer Pro genutzt, um ungenutze Speicherressourcen zurück zu gewinnen. Dieses Problem ist in vielen Unternehmen unbekannt oder wird nicht addressiert. Die ungenutzten Speichkapazitäten können jedoch für andere virtuelle oder physikalische Maschinen nutzbar gemacht werden. Unternehmen, die bisher glaubten, mit diesem Problem nicht konfrontiert zu sein, können jetzt kostenlos vOptimizer WasteFinder herunterladen und die wirkliche Ausmaß sichtbar machen.

Das Werkzeug kann darüber hinaus auch weitere Schwachstellen aufdecken wie etwa virtuelle Maschinen, die nicht 64k ausgerichtet sind, was zu schlechten I/O-Leistungsparametern führt. Dieser Schritt setzt fort, was bei der VMword Europe im Februar dieses Jahres mit der Veröffentlichung der Virtualization EcoShell Initiative (VESI), angefangen hat. Die Virtualization EcoShell ist auf skriptbasierte VM-Administration gerichtet und bietet Administratoren eine leistungsstarke Lösung zur Produktivitätsverbesserung.

"Die effektive Bereitstellung virtuellen Speicherplatzes ist ein Aufgabengebiet, dass bei vielen Unternehmen nach wie vor zu Kopfschmerzen führt", erläutert Steven Paravola, Vizioncore Product Marketing Manager für vOptimizer WasteFinder. "Durch das kostenfreie Angebot von vOptimizer WasteFinder versetzt Vizioncore Unternehmen in die Lage sehr schnell einen Überblick darüber zu erhalten, ob die virtuelle Speicherkapazität optimal eingerichtet ist. Sollte das nicht der Fall sein, können sofort die möglichen Einsparpotenziale durch die Rückgewinnung des Speicherplatzes beziffert werden. Ein Kunde hat z. B. kürzlich mehr als 67 Terabytes (TB) an ungenutzem Speicherplatz ausfindig gemacht, die diesen Kunden beim Kauf mehr als eine Millionen Dollar gekostet hatten. Nachdem Nutzer einmal Probleme bei der Bereitstellung virtuellen Speichers festgestellt haben, können sie durch den Kauf von vOptimizer Pro sofort große Einsparpotenziale realisieren."

Das Herunterladen und die Installation dauern lediglich etwa 15 Minuten. vOptimizer WasteFinder kann von jedem VMware-Nutzer betrieben werden. Nutzer sind darüber hinaus eingeladen, an dem "Cash for LUNkers"-Wettbewerb teilzunehmen, der Teilhnehmern, die von der größten ungenutzen Menge an Speicherplatz berichten, bis zu 5.000 $ an Preisgeld bietet. Um teilzunehmen muss man:

a) vOptimizer WasteFinder herunterladen und installieren
b) Das Programm "Wasted Storage Scan" laufen lassen
c) und eine E-mail mit den Ergebnissen an Vizioncore schicken

vOptimizer WasteFinder kann hier (http://downloads.vizioncore.com/...) kostenfrei herunter geladen werden. Weiter Produktinformationen sind hier (http://www.vizioncore.com/...) erhältlich.
Weitere Informationen sind unter www.vizioncore.com/free erhältlich.

RSS: http://www.vizioncore.com/...
Facebook:http://www.facebook.com/...
LinkedIn: http://www.linkedin.com/...

Vizioncore Inc. wurde im Jahr 2002 gegründet und hat seinen Sitz in Hoffmann Estates, Illinois, USA. Vizioncore ist ein hundertprozentiges Tochterunternehmen von Quest Software (Nasdaq: QSFT). Das Unternehmen unterhält Niederlassungen in Nord-, Mittel-, und Südamerika, EMEA, Asien und Australien. Vizioncore ist ein führender Hersteller im Bereich virtueller Datensicherheits-Produkte und dem Management virtueller Daten. Vizioncore hilft den Kunden, ihre IT-Systeme abzusichern und zu optimieren. So können sie den maximalen Nutzen aus ihren Investitionen in Virtualisierung ziehen. Vizioncores Produkte sind von Grund auf für die Unterstützung virtueller Umgebungen aufgebaut und nicht durch die Lasten solcher Produkte behindert, die für physikalische Server entwickelt wurden. Mehr als 18.000 Organisationen rund um die Welt, von KMUs bis zu großen Konzernen, setzen Vizioncores Produkte ein. Vizioncore arbeitet unabhängig und vertreibt seine Produkte über ein ausgedehntes Partnernetzwerk von mehr als 2.200 Value-Added Resellern weltweit. Weitere Informationen über Vizioncore sind auf www.vizioncore.com, oder unter www.vizioncorum.com, der offiziellen Blog-Adresse Vizioncores zu finden.