vision tools Geschäftsführer Stephan Schlüter über die neue Kooperation mit dem LED-Lieferanten Aoto Gtek: „Wir sind immer auf der Suche nach innovativen und außergewöhnlichen Produkten. Unser LED-Angebot umfasst mittlerweile knapp 2.000 Quadratmeter des unterschiedlichsten Materials für die verschiedensten Anwendungsbereiche. Von 1,8 mm bis 12,5 mm Pixelpitch, Indoor-Anwendung oder Outdoor-Applikation, zur Miete oder für Festinstallationen: In Sachen LED haben wir uns breit aufgestellt. Aber das neue Aoto Gtek Material bedient in unserem Portfolio, aufgrund der extremen Curvebarkeit der Cabinets, eine echte Nische. Deshalb haben wir in mehrere Hundert Quadratmeter investiert.“
Die technischen Besonderheiten des neuen Rental-Materials erklärt vision tools LED-Produktmanager Vincent Stuedemann genauer: „Wer auf der diesjährigen Integrated Systems Europe in Amsterdam den Aoto Gtek Stand besucht hat, konnte sich von der extremen Flexibilität der Produkte überzeugen. Das neue InnoPad C2.9 wurde beispielsweise in Form einer Welle präsentiert und genau diese Biegsamkeit macht das LED-Material für uns so interessant. Der Konfigurationsradius der Paneele reicht von 22,5 bzw. 45 Grad bis 90 Grad. Das Spezielle hierbei: Sowohl InnoPad als auch InnoPix II sind auf Cabinet-basis curvebar, können aber auch ‚flat‘ installiert werden. Somit sind für den Indoor-Bereich und für Outdoor-Applikationen besonders kreative und ausgefallene Installationen möglich.“
Das neue Aoto Gtek LED-Material ist ab September verfügbar und kann ab sofort vorbestellt werden. Weitere technische Details zu dem neuen LED-Material finden alle Interessenten unter dem Link: https://www.visiontools.de/innopad-und-innopix.