Story Box-ID: 258256

Viprinet Europe GmbH Gaustraße 22-32 55411 Bingen am Rhein, Deutschland http://www.viprinet.com
Ansprechpartner:in Herr Simon Kissel +49 6721 490300
Logo der Firma Viprinet Europe GmbH
Viprinet Europe GmbH

Netzausfall bei T-Mobile: Deutscher Routerhersteller empfiehlt UMTS-Anbieterbündelung

Multichannel VPN Router von Virpinet ermöglicht höchste Ausfallsicherheit

(PresseBox) (Bingen am Rhein, )
Bingen am Rhein (ots) - 40 Millionen Kunden waren am Dienstag vom Ausfall des Mobilfunknetzes von T-Mobile betroffen - darunter viele Nutzer der UMTS-Internetzugänge des Konzerns. Ein passender Moment für den deutschen Routerhersteller Viprinet, auf die Unzulänglichkeiten des schnellen Funkdatennetzes hinzuweisen: "Dort wo kein DSL verfügbar ist nutzen viele Menschen UMTS. Gerade Unternehmen vergessen dabei aber, wie störanfällig die UMTS-Netze sind", warnt Geschäftsführer Simon Kissel. Für den Privatkunden nur ärgerlich, für den Geschäftsmann eine Katastrophe: Ohne Internetzugang stehen viele Betriebe still.

Als Lösung für das Problem empfiehlt Viprinet seinen Multichannel VPN Router. Dieser sei in der Lage, bis zu 6 unterschiedliche Internetzugänge gebündelt zu betreiben. Kombiniere man mit diesem Router UMTS-Zugänge verschiedener Netzbetreiber (z.B. T-Mobile, Vodafone und E-Plus) verteile sich das Ausfallrisiko. Unterm Strich ließen sich so auch mit UMTS breitbandige und hoch zuverlässige Internet-Zugänge und VPN-Standortvernetzungen aufbauen.

Nutzer der Viprinet-Router hatten dann während des T-Mobile-Ausfalls auch gut lachen: Während die Kunden des rosa Riesen in die Röhre schauten, surften Viprinet-Kunden einfach über ihre übrigen Zugänge weiter. "Unser Motto passt wieder mal: Nie wieder offline", freut sich Kissel.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten