Story Box-ID: 306575

VIPA Gesellschaft für Visualisierung und Prozeßautomatisierung mbH Ohmstraße 4 91074 Herzogenaurach, Deutschland http://www.vipa.de
Ansprechpartner:in Herr Sebastian Baumann +49 9132 7441199
Logo der Firma VIPA Gesellschaft für Visualisierung und Prozeßautomatisierung mbH

VIPA Touch Panels "Powered by Wonderware"

(PresseBox) (Herzogenaurach, )
Ab sofort sind die VIPA Touch Panels mit 800MHz-Prozessor auch mit der vorinstallierten HMI-SCADA Software InTouch Compact Edition von Invensys Wonderware verfügbar.

Neben zenOn 6.x von CopaData und Movicon11 bietet die VIPA GmbH aus Herzogenaurach jetzt mit der InTouch Compact Edition 10.1 für Windows CE eine weitere Visualisierungssoftware für alle VIPA Touch Panels mit Displaygrößen von 6,5" bis 12,1" und 800MHz-Prozessor an.

Die Panels werden mit einer unregistrierten und vorinstallierten InTouch Version ausgeliefert und können outofthebox eingesetzt werden (Lizenz von InTouch vorausgesetzt). Als Betriebssystem kann der Kunde zwischen Windows® CE 5.0 professional oder Windows® embedded CE 6.0 wählen.

Die Bedienpanels eignen sich für alle Bereiche der Fabrik-, Prozess- und Gebäudeautomation. Durch das Aluminiumdruckgußgehäuse und frontseitiger IP65 Schutzart eignen sich die Panels auch für den Einsatz in rauer Industrieumgebung.

Neben einem Speicher von 128MByte RAM (2048MByte für Anwendungen) sind RS232-, RS422/485-, MPI-, Ethernet RJ45-, USB.A- und USB.B-Schnittstellen on Board.

Diese Panels sind mit Wonderware Software getestet und zertifiziert. Die Entwicklung der Applikation selbst kann mit der zentralen Wonderware-Entwicklungsumgebung unabhängig vom Zielbetriebssystem durchgeführt werden.

Die VIPA GmbH wurde 1985 von Wolfgang Seel in Erlangen als Systemhaus für Automatisierungstechnik gegründet. Mit der Entwicklung der SPEED7-High-Speed-SPS gelang 2003 ein technologischer Meilenstein im Bereich der Automatisierungstechnik (www.speed7.com). Schon seit 1995 ist VIPA auch international aktiv; mit mittlerweile 62 eigenen Niederlassungen und Servicepartnern in 58 Ländern ist weltweit ein reibungsloser Ablauf und Service vor Ort garantiert.

Ein über Jahre hinweg über dem Branchendurchschnitt liegendes Wachstum zeigt, dass VIPA sich mit der konsequenten Umsetzung seiner Ziele auf einem zukunftsweisenden Weg befindet.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten