Vignette integriert Document Imaging and Workflow in Portal-Plattform

Neue Version von IDM 20.1 verbessert die Kundenzufriedenheit und -bindung durch personalisierten Internetzugang zu Bildern und Dokumenten

(PresseBox) (Frankfurt, )
Vignette, Anbieter von Enterprise Content Management (ECM) -Systemen, hat die sofortige Verfügbarkeit von Vignette IDM 20.1, dem Basisprodukt der Imaging and Workflow-Lösung von Vignette, bekannt gegeben. Die neue Version bietet stabilere Automatisierungsfunktionalitäten für Reporting und Workflow und ist mit dem preisgekrönten Portal von Vignette integriert. Das System unterstützt so Unternehmen, ihre Inhalte effizienter zu verwalten und zu nutzen.

"Vignette IDM hat entscheidend dazu beigetragen, unsere interne Effizienz zu erhöhen und unsere Leistungen gegenüber Kunden weiter zu entwickeln", meint Robin Karpeta, IT-Direktor bei ACE, einem führenden, globalen Versicherungs- und Finanzdienstleistungsunternehmen. "Das Dokumenten- und Image-Managementsystem macht uns ortsunabhängig und ermöglicht uns, signifikant zu wachsen, indem wir Gebäude- und Lagerkosten drastisch senken. Die Qualität der gespeicherten Informationen und die Art, wie sie genutzt werden können, hat unseren Kundenservice erheblich verbessert. Mitarbeiter können jetzt in Echtzeit auf die richtigen Informationen zum richtigen Zeitpunkt zugreifen."

Vignettes Imaging and Workflow-System hilft Unternehmen, den Einsatz von Papierdokumenten zu reduzieren, Lagerkosten zu senken und das Risiko einer Zerstörung von Dokumenten und Archiven zu mindern. Vignettes Lösung ermöglicht es Organisationen, zu einer digitalen hoch volumigen Belegbearbeitung überzugehen und dadurch papierintensive Geschäftsvorgänge zu rationalisieren. Mit den folgenden Erweiterungen stellt Vignette IDM 20.1 die Basis für noch funktionsreichere Document Imaging and Workflow-Anwendungen bereit:

- Automatisiertes Management von Aufbewahrungsfristen zur Erfüllung gesetzlicher Vorgaben
- Neue Reporting-Fähigkeiten, um das Geschäftsvolumen einzuschätzen und vergangene Trends zu analysieren
- Automatisierte E-Mail-Anzeige, um den Nutzer darauf aufmerksam zu machen, wenn relevante Dokumente erfasst werden
- Volle Integration mit Vignette Portal - einem System, das personalisiertes Versenden von digitalen Dokumenten und Informationen über Geschäftsvorgänge an wichtige interne und externe Zielgruppen über das Internet ermöglicht

"Nachdem das Imaging und Workflow-System mit Vignette Portal integriert wurde, können Vignettes Kunden digitalisierten Inhalt ihren Geschäftspartnern und Mitarbeitern über ein Intranet, Extranet oder eine öffentliche Website weiterleiten", so Jeetu Patel, Executive Vice President bei Doculabs, Inc. "Dies ist besonders für Organisationen im Finanzdienstleistungsbereich, Versicherungs- und Gesundheitswesen von Bedeutung. Dort muss die Anforderung, strenge Vorschriften einzuhalten, mit der Fähigkeit, schnellen, effizienten Kundenservice sicher zu stellen, in Einklang gebracht werden."

"Vignette hat im Laufe der Firmengeschichte zahlreiche Innovationen hervor gebracht und besondere Stärken in punkto Leistung, Zuverlässigkeit und Skalierbarkeit entwickelt", sagt Brett Bachman, Senior Vice President, Products and Strategy bei Vignette. "Die Imaging and Workflow-Lösung wurde erweitert, um einen universellen Zugang zum Bilder- und Dokumenten-Speicher über das Internet bereit zu stellen. Dieses verbesserte System kann dazu beitragen, dass Organisationen des Gesundheitswesens einen bequemen Zugang zur kompletten Patientenakte und Versicherungsvorgängen erhalten. Papierintensive Schadensansprüche werden effizienter verwaltet, und Finanzinstitute können ihre Genehmigungsverfahren rationalisieren."