Das Zusammenwachsen von Telekommunikation, Medien und Unterhaltung macht ein neues Modell der Bereitstellung digitaler Inhalte erforderlich. Bereits heute setzen innovative Unternehmen der Medien- und Unterhaltungsindustrie auf Vignette für die Bereitstellung multimedialer Inhalte wie TV-Programmen, Filmen, Musik und Fotos auf Media Player-fähigen Geräten. Die Zusammenarbeit mit Microsoft unterstreicht das Engagement von Vignette für die wachsende installierte Basis von SharePoint. Beide Unternehmen leisten damit einen wichtigen Beitrag für die Art und Weise, wie Rich-Media-Inhalte von Konsumenten genutzt werden.
"Rechteinhaber sehen sich vor der Aufgabe, Medien-Strategien zu entwickeln, die sich flexibel an den sich schnell verändernden Markt anpassen", sagt Toby Bell, Research Director bei Gartner. "Auch in Zukunft am Markt zu bestehen, erfordert innovative Ansätze für die Verwaltung und die Bereitstellung von Inhalten. Dazu muss in Inhalte investiert werden, aber auch in Plattformen, die Inhalte nahtlos über die gesamte Prozesskette hinweg bereitstellen."
"Ähnlich wie bei 2007 Microsoft Office Dokumenten verlangt auch Multimedia-Content nach einer leistungsfähigen Management- und Bereitstellungsplattform", sagt Rob Bernhard, General Manager Worldwide ISV Group bei Microsoft. "Unsere Zusammenarbeit mit Vignette gibt unseren Kunden Zugang zu den besten Medien- und Unterhaltungsangeboten der Vignette-Kunden, zu denen ja einige der bekanntesten Content-Provider weltweit gehören."