Nicht nur einfach einen „Zwanni“ schenken: Prepaid-Kreditkarte ist das etwas andere Geldgeschenk

Geburtstage, Weihnachten, Umzug in ein neues Leben, Führerschein, Hochzeit: Es gibt zahlreiche Anlässe, zu denen wir Freunden und Verwandten mit einem Präsent eine Freude machen möchten. Wenn aber selbst dem Kreativsten nach Jahren, an denen Selbstgebasteltes, Bücher, Musikalben, Filme und Gutscheine überreicht wurden, die Ideen ausgehen, entschließen sich Viele, dem Beschenkten mit einem Geldgeschenk selbst das Zepter zu übergeben: Beim Streifzug durch die Läden wird dieser sicherlich etwas Schönes finden. Weitaus raffinierter als der Fünfziger im Briefumschlag und dazu auch für die Zukunft praktisch ist dann eine Prepaid-Kreditkarte mit aufgeladenem Guthaben – ganz besonders, wenn man dem Beschenkten für größere Anschaffungen nur einen Teilbetrag beisteuern möchte oder kann.

„Die VEXCARD Prepaid MasterCard ist eine solche Prepaid-Kreditkarte auf Guthabenbasis“, informiert Yvonne Prenzel, Geschäftsführerin der VEXCARD GmbH. Wie mit einer herkömmlichen Kreditkarte kann auch mit der VEXCARD an den rund 24 Millionen MasterCard-Akzeptanzstellen weltweit bargeldlos bezahlt werden. Einziger Unterschied: Die VEXCARD wird zuvor am Bankschalter oder mittels Internetbezahlung mit einem Guthaben aufgeladen: „Dadurch liegt natürlich das Verschuldungsrisiko bei null Prozent. Außerdem sind Einkommensnachweis und Schufaprüfung überflüssig“, benennt Prenzel die wesentlichen Vorteile der VEXCARD.

Für alle Eventualitäten gerüstet: Minutenschneller Bargeldtransfer trifft sofort einsatzfähige Kreditkarte

Die Macher der VEXCARD haben bei der Entwicklung der Prepaid-Kreditkarte aber auch an ganz akute Bargeldnotfälle gedacht: So ist der Geldtransfer von VEXCARD zu VEXCARD problemlos binnen kürzester Zeit möglich. Dem guten Freund, einem lieben Verwandten in plötzlicher Finanznot oder den Kids, denen im ersten Urlaub gemeinsam mit ihrer Clique das Bargeld ausgeht, kann so schnell und unkompliziert mit einem 'Notgroschen' ausgeholfen werden.

Auch für jene, die noch am 23. Dezember auf der Suche nach einer gelungenen Alternative zum einfallslosem Weihnachtsgeld-Geschenk sind, ist die VEXCARD eine ideale Lösung: Binnen 24 Stunden nach Bestellung landet diese – optional mit einem Guthaben versehen – dank Express-Versandoption im heimischen Briefkasten. Da PIN-Code und Kreditkartennummer im diesem Falle sogar unmittelbar nach der Online-Bestellung per E-Mail versandt werden, ist die VEXCARD als virtuelle Prepaid-Kreditkarte für Online-Einkäufe auch sofort einsatzbereit.

Weitere Informationen unter www.vexcard.com