Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 150938

Verkaufshilfe Unternehmensgruppe Postfach 14 64853 Otzberg, Deutschland http://www.verkaufshilfe.net
Ansprechpartner:in Anmeldungen
Logo der Firma Verkaufshilfe Unternehmensgruppe
Verkaufshilfe Unternehmensgruppe

Verkaufshilfe fördert mit "Sellemention" Existenzgründer mit Wettbewerbspreise im Gesamtwert von 1800 Euro bei der AUFSCHWUNG-Messe in Frankfurt

(PresseBox) (Otzberg, )
Am 12. Februar 2008 präsentiert Verkaufshilfe in der Industrie- und Handelskammer (IHK) Frankfurt den Service für Existenzgründer "Sellemention". Es handelt sich um einen Wettbewerb der ein Mix aus Karaoke, Elevator Pitch, vertriebliche Vorstellung einer Geschäftsidee, Verkaufsgespräch und einer Unternehmenspräsentation ist.

Ziele von Sellemention:
In ihrem gesamten Dienstleistungsspektrum wählt Verkaufshilfe einen sehr prakmatischen Ansatz. Die Verkaufshelfer von Verkaushilfe haben den Auftrag 50 % Ihres Umsatz mit Beratung & Coaching und 50 % durch den operativen Vertrieb für Ihre Kunden zu erwirtschaften.

Den daraus entstandenen, aktuellen Vertriebserfahrungsschatz bieten die Verkaufshelfer im Wettbewerb "Sellemention" an. In persönlichen Gesprächen erhält der Existenzgründer ein direktes Feedback über sein verkäufisches Können, zu seiner Strategie und Taktik, mit der Beurteilung hinsichtlich seiner Erfolgswahrscheinlichkeit. Verkaufshilfe verspricht mindestens einen AHA-Effekt und direkte Wissensvermittlung während der Sellemention.

Als grundsätzliches Ziel verweist Verkaufshilfe auf das Motto seines Dienstleistungs-Produktes "Existenzpower": "kundengewinnungsorientierte Existenzgründung"

Die Ausgangssituationen vorheriger Verkaufshilfe Förderprojekte waren meist die, dass sich der Existenzgründer zu lange in der Theorie, z.B. mit dem Business-Plan aufgehalten hat. Unternehmensleiter Thomas W. Frick weist dennoch darauf hin: "Ein professioneller und durchdachter Business-Plan ist wichtig für den Unternehmenserfolg – Papier ist jedoch geduldig und ist nicht alles".

Vorgehensweise:
Praxisinteressierte Messebesucher besuchen den Stand F2PL-02, direkt neben dem Raum Mailand (Presseraum) und Athen. Die Registrierung zur Teilnahme erfolgt unbürokratisch und schnell so dass nach wenigen Minuten gestartet wird.

Der Existenzgründer entscheidet an welchen Disziplinen er teilnehmen möchte. Zur Auswahl stehen:

Best Seller Verkauf-Dich
Best Seller Geschäftsidee
Best Seller Altagsprodukt
Best Seller Alleinstellung

Je Disziplin wird anhand einer Gesprächsanalyse die Vorstellung des Existenzgründers von einem Verkaufshelfer objektiv bewertet. Um die Objektivität zu gewährleisten wird je Diziplin ein Verkaufshelfer eingesetzt,

Im Idealfall nimmt ein Existenzgründer an allen Disziplinen teil. Je Disziplin stehen dem Existenzgründer 3 Minuten zur Verfügung.

Das Ergebnis:
Der Existenzgründer erhält ein direktes Feedback, wird Aha-Momente erleben und kann die Erkenntnisse sofort in die Praxis umsetzen.

Auf Wunsch des Existenzgründers wird die Disziplin "Verkauf Dich" auf Video aufgenommen und im Nachgang der Messe zur Verfügung gestellt. Ebenso wird im Nachgang der Aufschwung-Messe die Gesprächsanalyse schriftlich zur Verfügung gestellt.

Kurz vor Messeschluss findet die Auszeichnung der Sellemention statt. Die Gewinner der einzelnen Disziplinen bekommen einen Gutschein im Wert von 250,00 Euro für das interaktive Fröderprogramm von "Existenzpower", ohne zusätzliche Kosten einlösbar z.B. für ein Tagesseminar.

Der Best Seller des Tages, welcher über alle Disziplinen hinweg am besten abgeschlossen hat, bekommt ein Gutschein für ein Individual-Coaching im Wert von 800 Euro.

Über de Aufschwung-Messe:
Am 12. Februar 2008 wird in der Zeit von 10:00 bis 18:00 Uhr die zweite AUFSCHWUNG-Messe und Kongress für Existenzgründung und junge Unternehmen in der IHK Frankfurt stattfinden. Nachdem die Erstveranstaltung 1.800 Teilnehmer besuchten, werden in 2008 bis zu 2.500 Fachbesucher, darunter Existenzgründer, Jungunternehmer (bis 5 Jahre nach der Gründung) und wichtige Multiplikatoren erwartet.

Rund 80 Aussteller, darunter Gründungsnetzwerke und –initiativen, Franchisegeber, Finanzdienstleister und Unternehmensberater präsentieren auf der überregional bedeutsamen Messe ihre Angebote rund um das Thema Existenzgründung und Selbständigkeit.

Um 16:00 Uhr wird der Keynote Speaker Walter Gunz, Mitgründer des Media Markts, über die Erfolgsstory Media Markt sprechen. Höhepunkte innerhalb des Kongressprogramms sind die Vortragsserie "Kunden finden und binden", die Serie "Erfahrungsaustausch für Unternehmer" und das IHK-Beratungscafé (Einzelberatungsgespräche mit Experten). Weitere Informationen erhalten Sie unter www.aufschwung-messe.de.

Dankeschön für Interessierte:
Mit dem Gutschein-Code "AYCH9KAQ" können sich Existenzgründer, Jungunternehmer und Personen mit Existenzgrünungsvorhaben bis zum 05.02.2008 kostenfrei online für die Veranstaltung anmelden. Der reguläre Eintrittspreis beträgt 20 EUR.
Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.