"3D virtuelle Welten"

AEP Studium | Abschlussfeier der 3D Artist 2013

(PresseBox) (Lünen, )
Am 27.11.2013 fand in den Räumen des Verbandes Druck + Medien Nord-West e.V. die Abschlussfeier des aktuellen Studienganges 3D Artist der AEP GmbH (Digital Arts Academy) statt. Die AEP ist eine Tochter und Initiative des Verbandes.

Neben dem fachkundigen Publikum, das sich aus namhaften Agenturen und Games-Schmieden der Hamburg 3D-Szene zusammensetze, waren auch zwei ehemalige Studenten aus dem Absolventenjahr 2006 zu Gast. Heute sind sie Insider der Branche und informierten das interessierte Publikum über ihren Karriereweg nach der Ausbildung an der AEP und begeisterten mit beeindruckenden Arbeitsergebnissen, die sie mitgebracht hatten. Stefan Klein von gamecity:Hamburg erläuterte, welche Entwicklungen gerade in der Gamesbranche in Hamburg stattfinden und welche Rolle gamecity für junge 3D Artists und Startups einnimmt. Aktuell stehen Fördergelder für besonders innovative Ideen und Konzepte zur Verfügung.

Die Absolventen und neuen 3D Artists konnten dem Publikum beeindruckende Abschlussprojekte vorstellen. Die Insider der Branche attestierten das überdurchschnittlich hohe Niveau der Arbeiten. Nach der Präsentation konnten die ersehnte Zeugnisurkunde durch den fachlichen Leiter Herrn Voss und den künstlerischen Leiter Herrn Ewert überreicht werden. Anschließend hatten die Gäste, darunter natürlich auch die Familien und Freunde, die Gelegenheit, sich mit den Absolventen über die Projekte und den weiteren beruflichen Weg zu unterhalten. Am Ende des Abends gab es die ersten Jobangebote. "Wir freuen uns sehr, dass unser Studium den Zeitgeist der 3D Branche trifft und wünschen den Absolventen alles Gute für ihre berufliche Zukunft", so Simone Marhenke, Leiterin der AEP. Impressionen des Abends und den Link zu den Projekten findet man unter www.aep.de

Der Verband Druck + Medien Nord-West e.V. (VDM NW) ist der größte Arbeitgeber-, Wirtschafts- und Dienstleistungsverband der Druck- und Medienindustrie in Deutschland. Beheimatet in Düsseldorf, Hamburg und Lünen, berät der VDM NW in juristischen, technischen, betriebswirtschaftlichen, bildungspolitischen sowie ökologischen Fragestellungen. Mitglieder erhalten zudem Zugriff auf aktive Beratung und Unterstützung vor Ort sowie ein umfassendes Aus- und Weiterbildungsprogramm in drei modernen Akademien und im Printhouse.