Story Box-ID: 1186353

Verband Deutscher Mineralbrunnen e.V. Kennedyallee 28 53175 Bonn, Deutschland http://www.vdm-bonn.de
Ansprechpartner:in Herr Maik Hünefeld 02289599021

Top-Athletin Malaika Mihambo und VDM intensivieren Kooperation

Mineralwasser-Botschafterin Malaika Mihambo im Olympiajahr 2024

(PresseBox) (Bonn, )
Der Verband Deutscher Mineralbrunnen (VDM) und Olympiasiegerin im Weitsprung Malaika Mihambo intensivieren ihre Zusammenarbeit für das Naturprodukt Mineralwasser. Im Sportjahr 2024 stehen mit den olympischen Sommerspielen in Paris und der Fußball-Europameisterschaft der Herren im eigenen Land ganz besonders sportliche Leistungen, gesunde Bewegung und ausgewogene Ernährung im Mittelpunkt. Ziel der seit 2022 bestehenden Kooperation mit Malaika Mihambo als Mineralwasser-Botschafterin ist es, die Menschen für einen bewussten Lebensstil zu sensibilisieren und auf den besonderen Wert von Mineralwasser aufmerksam zu machen.

„Ein gesunder und achtsamer Lebensstil ist für mich nicht nur als aktive Leistungssportlerin besonders wichtig“, sagt Malaika Mihambo. „Auch in meinem Alltag achte ich besonders auf eine ausgewogene Ernährung und ausreichendes Trinken, um meine körperliche und geistige Leistungsfähigkeit zu erhalten. Als Mineralwasser-Botschafterin möchte ich Kinder und Erwachsene besonders dafür sensibilisieren und meine Erfahrungen gerne weitergeben.“

„Wir freuen uns sehr über die andauernde Zusammenarbeit mit Malaika Mihambo als Mineralwasser-Botschafterin, die nicht nur als erfolgreiche Spitzensportlerin, sondern auch als Umweltwissenschaftlerin und Buchautorin mit ihrer persönlichen Haltung und ihrem Mindset ein Vorbild für viele Menschen ist. Nachhaltigkeit, soziales Engagement und gesellschaftliche Verantwortung sind Werte, die eng mit den Mineralbrunnen in Deutschland und dem Naturprodukt Mineralwasser verbunden sind“, ergänzt Jürgen Reichle, Geschäftsführer des VDM.

Mit einem Pro-Kopf-Konsum von rund 130 Litern pro Jahr ist Mineralwasser der beliebteste Durstlöscher in Deutschland. Als einzigartiges Naturprodukt und Kulturgut hat es in der täglichen Versorgung vieler Menschen einen hohen Stellenwert. 2024 wird der VDM gemeinsam mit der Mineralwasser-Botschafterin Malaika Mihambo und der Kampagne #ambestennatürlich dies noch stärker in den Fokus rücken und lautstarke Akzente für das Naturprodukt setzen. Kern der Aktivitäten im Sportjahr ist ein vielfältiges Informations- und Themenangebot mit der 29-jährigen Top-Athletin rund um Mineralwasser, Ernährung und Sport für verschiedene Zielgruppen. Neben der Kommunikation in Social Media, Print- und Digitalmedien sind verschiedene weitere Aktionen geplant. Ein Höhepunkt wird das Benefiz-Live-Event mit Malaika Mihambo im Sommer sein, in dessen Rahmen Sprünge für den guten Zweck absolviert und gemeinsam mit den Mineralbrunnen Spenden für die Kinder- und Jungendsportförderung in Deutschland gesammelt werden. Zudem wird am 7. Oktober 2024 bereits zum dritten Mal der vom VDM und der Mineralbrunnenbranche initiierte Tag des Mineralwassers mit deutschlandweiten Aktionen und Events zum Naturprodukt Mineralwasser stattfinden.

Bereits im Mai 2022 wurde Malaika Mihambo vom VDM zur ersten Mineralwasser-Botschafterin in Deutschland ernannt. Die Zusammenarbeit ist langfristig angelegt. Sport begleitet Malaika Mihambo schon seit frühesten Kindertagen. Nach Judo, Ballett und Mehrkampf hat sie sich mit 16 Jahren auf Sprint und Sprung spezialisiert. Im Weitsprung wurde sie 2018 Europameisterin, 2019 Weltmeisterin , 2021 Olympiasiegerin und erreichte 2022 ihre zweite Goldmedaille bei der Weltmeisterschaft. 2023 veröffentlichte Malaika Mihambo ihr erstes Buch mit dem Titel „Spring dich frei“. Mit dem von ihr gegründeten Verein „Malaikas Herzsprung e.V.“ setzt sie sich dafür ein, dass Grundschulkinder über den Schulsport hinaus in ihrer Bewegungsentwicklung sowie in ihrem verantwortungsvollen Umgang mit der Umwelt gefördert werden. 2024 soll das zweite Gold im Weitsprung bei den olympischen Sommerspielen in Paris folgen.

Verband Deutscher Mineralbrunnen e.V.

Der Verband Deutscher Mineralbrunnen (VDM) vertritt die politischen und wirtschaftlichen Interessen der Mineralbrunnenbranche. Die rund 150 überwiegend kleinen und mittleren deutschen Mineralbrunnen-Betriebe füllen über 500 verschiedene Mineralwässer und über 20 im Handel erhältliche Heilwässer sowie zahlreiche Mineralbrunnen-Erfrischungsgetränke ab. Mit rund 10.000 Arbeitnehmern sind sie wichtige Arbeitgeber der Ernährungsindustrie. Oberste Priorität der Mineralbrunnen in Deutschland ist der nachhaltige und verantwortungsvolle Umgang mit den lebenswichtigen Wasserressourcen und der Schutz der wertvollen Mineralwasser-Quellen. Zudem sind die deutschen Mineralbrunnen mit den vorbildlichen Mehrweg- und Kreislaufsystemen Vorreiter einer nachhaltigen Kreislaufwirtschaft.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten