Seminar zu den Grundlagen der Stromversorgung für spartenfremdes Personal

Praxisbezogener Wissenstransfer für technisches und nichttechnisches Personal

Seminar (PresseBox) ( Berlin, )
Das Seminar Grundlagen der Stromversorgung für spartenfremdes Personal vermittelt Grundwissen zur Struktur und Organisation der Stromversorgung. Die Teilnehmer werden mit den Anforderungen der gesetzlichen, behördlichen und berufsgenossenschaftlichen Vorschriften sowie den allgemein anerkannten Regeln der Technik – insbesondere dem VDE-Regelwerk – vertraut gemacht. Ziel ist es, Ihnen einen fachlichen Einstieg in die Stromversorgung zu verschaffen.

Die Teilnehmer erhalten aufgrund der praktischen Beispiele und Erfahrungen einen Einblick in einen effizienten und versorgungssicheren Netzbetrieb, insbesondere über den Aufbau von Verteilnetzen im Bereich der Nieder- und Mittelspannung. Die Grundlagen der Verteilung von elektrischer Energie sollen den Teilnehmern helfen zu verstehen, wie die Energieverteilung - von der Erzeugung bis zur Steckdose - funktioniert und zum besseren Verständnis praxisnah beitragen.

Das nächste 2-tägige Seminar startet ab 05. März 2019 in Erkrath.

Weitere Informationen und Termine finden Sie unter: https://www.vde-verlag.de/seminare/pi1000006