Story Box-ID: 443512

Vattenfall GmbH Hildegard-Knef-Platz 2 10829 Berlin, Deutschland http://www.vattenfall.de
Ansprechpartner:in Herr Stefan Kleimeier +49 40 63962732
Logo der Firma Vattenfall GmbH

85 Prozent bei nächsten Vattenfall Cyclassics wieder dabei

4.000 Teilnehmer beteiligen sich an Online-Umfrage zum Radrennen

(PresseBox) (Berlin, )
96 Prozent der Jedermänner hatten Spaß an den diesjährigen Vattenfall Cyclassics und 85 Prozent wollen im kommenden Jahr wieder antreten, so das Ergebnis einer repräsentativen Umfrage unter den 20.000 Mitfahrern des Radrennens. 4.000 haben seit vergangenem Dienstag den Online-Fragebogen ausgefüllt.

Insgesamt hat 90 Prozent der Befragten die Veranstaltung gefallen. 80 Prozent der Radsportler waren sehr zufrieden mit ihrer persönlichen Leistung und 93 Prozent schätzen die Verbindung von Profi-, Jedermann-, Nachwuchs- und Behindertenrennen.

Pieter Wasmuth, Generalbevollmächtigter der Vattenfall Europe AG für Hamburg und Norddeutschland, zeigt sich mit den Resultaten der Befragung zufrieden:"Es ist ein großes Kompliment, dass die Cyclassics unverändert gut bei den Teilnehmern angekommen sind. Auch ich bin auf alle Fälle im kommenden Jahr wieder mit dabei und habe das sportliche Ziel, schneller zu sein, als dieses Jahr". Die Umfrage zeige vor allem, dass bei dem Anmeldestart zu den 17. Vattenfall Cyclassics wieder mit einer großen Nachfrage zu rechnen sei.

Profitiert hat nach Ansicht der Befragten auch die Hansestadt selbst. Hamburger Bürger und Gäste der Landeshauptstadt halten die Vattenfall Cyclassics für eines der wichtigsten Sportevents in Hamburg und 91 Prozent betrachten es als eine gute Werbung für die Stadt in Deutschland und der Region.

Dazu ergänzt Frank Bertling, Geschäftsführer des Veranstalters Upsolut: "Die Vattenfall Cyclassics verbinden alljährlich in ausgewogener Weise Kontinuität und Innovation. Das sorgt nicht nur für einen seriösen und verlässlichen Ruf bei Teilnehmern und Sponsoren, sondern untermauert auch das Bild eines funktionierenden Einklangs von Sportgroßveranstaltungen und den Belangen einer Metropole wie Hamburg, und das weit über deren Grenzen hinaus".

Dieses Jahr haben knapp 20.000 Jedermann-Teilnehmer die drei Strecken in Hamburg und Umkreis unter die Räder genommen. 750.000 begeisterte Zuschauer säumten die Straßen und jubelten den Sportlern zu.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten