Story Box-ID: 303307

cisbox GmbH Brühler Straße 58 42657 Solingen, Deutschland https://www.cisbox.com
Ansprechpartner:in Herr Henning Wolter +49 2131 740580
Logo der Firma cisbox GmbH
cisbox GmbH

VAS Value Added Services stellen VA EventAlyzer vor

Zentrale und schnelle Analyse von Eventlogs auf Basis von QlikView

(PresseBox) (Neuss, )
Die VAS Value Added Services GmbH mit Sitz in Neuss hat jetzt erstmals ihren VA EventAlyzer vorgestellt, ein Werkzeug zur schnellen, zentralen und agentenlosen Auswertung von Eventlogs und wichtigen Computerinformationen. Das auf der In-Memory-Technologie von QlikView basierende Analysetool ist einfach per Mausklick zu bedienen und zeigt auf einen Blick, wo Ursachen für Computerprobleme liegen.

Bisher musste man zur Analyse von Eventlogs alle Windows-Systeme einzeln und manuell durchforsten - und das meist über verschiedene Server hinweg. Eine sehr zeitraubende Tätigkeit, die mit Windows-Bordmitteln allein nur schwer zu bewältigen war und bei der alle Anwender meist ungeduldig auf die Wiederverfügbarkeit ihrer Systeme warten mussten.

Heute konsolidiert der EventAlyzer die Einträge der Eventlogs über alle Systeme hinweg.
Dabei werden sämtliche Informationen aus den System-, Security- und Application Eventlogs ausgelesen und in einer übersichtlichen und intuitiv verständlichen Darstellung zusammengefasst. Alle Daten sind sofort verfügbar und können per Mausklick ausgewertet werden. Henning Wolter, Geschäftsführer der VAS Value Added Services: "Der EventAlyzer schafft mit wenigen Klicks eine unglaubliche Transparenz und ist somit das perfekte Werkzeug zur Verbesserung der Service Levels in der IT - und dadurch zur Kostensenkung der Gesamt IT-Services. Ein Return on Investment wird bei unseren Kunden somit bereits innerhalb eines Monats erreicht."

Der EventAlyzer basiert auf der In-Memory-Technologie des Analyse- und Reportingtools QlikView und ermöglicht es dem Administrator, seine Suche jeweils nach den aktuell auftretenden Fragestellungen auszurichten. "Events können nach Kategorie, Event-ID oder Event Source gefiltert werden. Die Ergebnisse werden in alle weiteren Ansichten übernommen und können dort weiter verfeinert oder auch wieder verworfen werden", führt Wolter weiter aus.

Zusätzlich zu den Informationen aus den Eventlogs lädt der EventAlyzer wichtige Computerinformationen und Betriebssystemparameter aus den angebundenen Windows- Systemen aus. So kann beispielsweise in Sekunden analysiert werden, welche Dienste auf den einzelnen Servern aktiviert sind, welche Server aktuell eine hohe Eventlast zeigen und welche Events dies im Einzelnen sind. Die wichtigsten Parameter und die Einträge aus den Windows Eventlogs werden auf einfachste Art und Weise anschaulich in einer Gesamtübersicht aufbereitet und dargestellt. Die Lösung kann ab sofort über den Fachhandel bezogen werden, interessierte Fachhandelspartner können sich gerne an info@vaserv.eu wenden.

Über QlikView

QlikTechs Kernprodukt QlikView vereinfacht die Datenanalyse für jedermann. QlikView orientiert sich dabei an der Art, wie Menschen denken. Mit wenigen Klicks können Verbindungen zwischen Daten aus unterschiedlichsten Quellen gebildet werden. Diese patentierte, speicherbasierte Technologie liefert schnell Ergebnisse und ermöglicht eine bessere Entscheidungsfindung. QlikView ist intuitiv erlernbar, einfach anzupassen und kann in weniger als einer Woche implementiert werden. QlikTech bietet Interessenten eine voll funktionsfähige Testversion sowie als einziger Anbieter auf dem Markt eine 30 tägige Geld-zurück-Garantie an.

Im Geschäftsjahr 2008 verzeichnete QlikTech ein Umsatzwachstum von 50 Prozent. Das Unternehmen hat mittlerweile weltweit mehr als 12.400 Kunden in 95 Ländern und mehr als 800 Partner. Gegründet in Schweden hat QlikTech heute seinen Hauptsitz in Radnor, PA (USA) sowie Niederlassungen in ganz Europa. Weitere Informationen stehen unter www.qlikview.de oder QlikView XML RSS Feed zur Verfügung.

cisbox GmbH

Die VAS Value Added Services GmbH ist ein auf Distribution und andere Dienstleistungen spezialisiertes Unternehmen und der Partner von Institutionen mit einem Fokus auf spezialisierte, neue Technologien im deutschsprachigen Raum (D, A, CH).

Durch jahrelange Erfahrung im Vertrieb von erklärungsbedürftiger Software ist VAS in der Lage, Reseller von Beginn an mit Rat und Unterstützung zu begleiten und mit geringem, anfänglichem Investment neue Lösungen in das Produktportfolio aufzunehmen. Seit April 2008 ist das Unternehmen exklusiver Vertriebspartner des schwedischen BI-Anbieters QlikTech für QlikView-Einzelplatzlizenzen. Weitere Infos unter www.vaserv.eu

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten