Story Box-ID: 1123794

VARIOmobil Fahrzeugbau GmbH An Teckners Tannen 1 49163 Bohmte, Deutschland http://www.vario-mobil.com
Ansprechpartner:in Herr Dipl.-Ing. Heiko Hülsmann +49 5471 951133

VARIO Alkoven 1050 auf MB Actros 1846 L HAD

Dieser individuelle Semi-Off-Roader wird zusätzlich zum Heckantrieb an der Vorderachse mit Hydraulik-Motoren angetrieben.

(PresseBox) (Bohmte, )
„Wir haben den Anspruch, die qualitativen Möglichkeiten des High End Fahrzeugbaus kontinuierlich neu zu definieren und reisemobile Fahrfreude zu erzeugen.“
sagt Projektleiter Dipl.-Ing. Heiko Hülsmann über dieses einzigartige Alkoven-Wohnmobil.

Das Wichtigste in Kürze:
  • Sportliches Alkoven-Mobil. Semi-Allrad Antrieb. Kamerabasiertes spiegelloses Fahren
  • MB Actros 1846 L HAD Chassis. PKW-Garage für Mini-SUV 4x4, z.B. Panda
  • Elektrisch betätigte Schiebeplattform für automatischen PKW-Einzug
  • ‚veloSLIDE‘ mit Ladestation für zwei E-Bikes direkt neben dem PKW angeordnet
  • 2 separate Schlafbereiche mit Queensize-Betten
  • Exklusivausstattung und Wohnraum Slide Out
  • Interieur „benART“ Design weiß, Nussbaum hell
  • Samt-gepolsterte Lounge + Lifestyle Soundsystem mit Subwoofer
Lifestyle. Die Wohnlandschaft im VARIO Alkoven vermittelt ein beeindruckendes Raumgefühl, das an ein Luxus-Apartment erinnert. Eine intelligente Lichtsteuerung setzt das Mobil in Szene.

Erstklassige Verarbeitung und luxuriöses Ambiente zeigt der handwerkliche Möbelbau in moderner Farbgebung. Matt weiß kontrastiert mit hellem Nussbaumholz, „bentART“ Design mit gerundeten Möbelfronten. Erlesene Materialien wie der beheizte Feinsteinzeug Boden in Wohnraum und Bad, die Corian® Arbeitsplatte, petrolfarbige Samt Polster in der großzügigen Wohnlandschaft verleihen dem Innenraum außergewöhnlich moderne Eleganz.

Schon ab 9,5 m Reisemobillänge werden individuelle Alkoven-Mobile inklusive PKW-Garage in der Bohmter Reisemobilmanufaktur gefertigt. Ein SUV Mini Cabrio kann mittels elektrisch betätigter Schiebeplattform oder mit dem noch komfortableren automatischen Schiebeplateau in der passgenauen Heckgarage platziert werden. Wie am gesamten Reisemobil gilt es auch hier, keinen Platz zu verschenken und mit langjähriger Erfahrung und handwerklichem Geschick exklusive, komfortable und vor allen Dingen kundenbezogene Fahrzeug-Lösungen zu finden. Hervorzuheben ist der innovative ‚veloSLIDE‘. Auf separatem Auszugssystem lassen sich Ihre E-Bikes einzeln nebeneinander unterbringen, via integrierter Ladestation mit Strom versorgen und auch direkt neben dem PKW be- und entladen. Kein Ausparken des PKWs erforderlich! Die große hydraulisch öffnende Heckklappe schützt Sie während des Verladevorgangs vor sengender Sonne und auch bei Regen. So gestaltet sich Multifunktionalität: kein Umrangieren, kein entweder oder, einfach mehrfach fahrbereit.

VARIOmobil. Eine Klasse für sich, besonders im Bereich Qualität.

Kurz notiert

VARIO Alkoven 1050

Länge / Breite / Höhe: 10.500 mm / 2.550 mm / 3.900 mm

Chassis: Mercedes-Benz Actros 1846 L HAD

Leistung:335 kW / 455 PS
Zulässiges Gesamtgewicht: 18.000 kg

Tank-Kapazitäten: 390 l Diesel 60 l Ad Blue
450 l Frischwasser / 350 l Abwasser / 250 l Fäkalien

Manufakturbauweise: individuelle Grundrisse, 2-6 Schlafplätze

Charakter: Sportliches Alkoven-Mobil. Semi-Allrad Antrieb.
Kamerabasiertes spiegelloses Fahren.
Exklusives Komfortmobil, modernste Vollausstattung, innovative Technik, Interieur bentART, PKW-Garage mit Plattform und ‚veloSLIDE‘ Sicherheitsassistenzsysteme serienmäßig

Grundpreis: EUR 701.548,00 (PL 2023.0)

Website Promotion