FASTPICK von Vanderlande geht live im hochmodernen DZ der VF Corporation

(PresseBox) (Veghel, Niederlande, )
Vanderlande hat seine hochautomatisierte FASTPICK-Lösung an die VF Corporation (VF) geliefert, eines der weltweit größten Unternehmen für Bekleidung, Schuhe und Accessoires. Das Ware-zur-Person-System (GtP), das die innovative ADAPTO-Shuttle-Technologie beinhaltet, wurde im neuen, hochmodernen Distributionszentrum (DZ) von VF in Ontario (USA) installiert und diesen Monat in Betrieb genommen.

VF entschied sich aufgrund der Flexibilität und Skalierbarkeit für das FASTPICK-System von Vanderlande für sein neues DZ. Es ermöglicht eine Hochleistungssequenzierung auf verhältnismäßig kleinem Raum und ist damit eine effiziente und nachhaltige Lösung. Die Zusammenarbeit baut auf einer soliden Grundlage auf, da die beiden Unternehmen bereits drei Lagerprojekte in Europa erfolgreich umgesetzt haben.

Die neue Anlage ist die größte und effizienteste im weltweiten Netz aus 46 VF-Distributionszentren. Mit einer Lieferkapazität von 485.000 Einheiten pro Tag bietet das DZ effizientere Dienstleistungen für die eigenen Einzelhandelsgeschäfte und Großhandelskunden, während es gleichzeitig E-Commerce-Bestellungen für den nächsten Tag für die amerikanischen Verbraucher in Kalifornien, Nevada, Arizona und Süd-Utah abwickelt. Zunächst wird das DZ Produkte der Marken Vans® und The North Face® verarbeiten, kann aber in Zukunft weitere Marken aus dem VF-Portfolio hinzunehmen.

Die End-to-End-Lösung von Vanderlande deckt alle Vorgänge ab, von Wareneingang und Lagerung bis hin zu Kommissionierung, Verpackung und Versand. Das Herzstück des Systems ist ADAPTO, das Shuttle-basierte automatische Ein- und Auslagersystem (AS/RS) von Vanderlande. Das AS/RS verteilt Aufträge an die 28 ergonomisch gestalteten, höhenverstellbaren GtP-Arbeitsplätze, die 10.500 Auftragspositionen pro Stunde verarbeiten können.

„Wir sind stolz darauf, das bisher größte und effizienteste Distributionszentrum von VF einführen zu können“, erklärt Cameron Bailey, Executive Vice President Global Supply Chain von VF. „Der Service für unsere Verbraucher und Kunden steht für uns an erster Stelle. Diese Anlage ermöglicht es uns, unsere Produkte dank technologisch fortschrittlicher Ausstattung schneller zu unseren Verbrauchern zu bringen, was zu kürzeren Vorlaufzeiten und einer höheren Effizienz beim Bedienen der Verbrauchernachfrage führt.“

„Wir freuen uns über die Zusammenarbeit mit VF bei der Implementierung unserer marktführenden, zukunftssicheren automatisierten Lagerlösungen “, so Francisco Moreno Velo, President of Warehouse Solutions North America von Vanderlande. „Die Flexibilität von FASTPICK hilft dem Unternehmen, die Kundennachfrage in allen Bereichen – Großhandel, Einzelhandel und E-Commerce – zu befriedigen und gleichzeitig eine ergonomische Arbeitsumgebung für seine Mitarbeitenden zu schaffen.“